Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 18:14

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 360
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 17:06 
Nach oben  
Verpaarung Nr. 7: Hypo-Strawberry (Masque) het. Amel Anery Charcoal Bloodred ENZ16 x same

Gelege vom 20.04.19 mit ursprünglich 17 Eiern, zum Ende noch 13 Eier übrig (Schimmelbefall).

Schlupf vom 24. - 27.06.2019

Vorläufiges Endergebnis:
3.1 Hypo/Hypo-Strawberry/Strawberry
0.1 Hypo/Strawberry Charcoal
0.1 Hypo/Strawberry Pewter
0.1 Hypo/Strawberry Charcoal Masque

Ob jetzt Hypo, Hypo-Strawberry oder Strawberry werde ich nach der Häutung mal versuchen auseinander zu fuseln. Auch ob bei den hom. Charcoals noch ein Anery mit drinne ist.
Zumindest sind die Tiere trotz hom. Hypo/Strawberry recht dunkel, das ist sehr interessant. Schick finde ich sie alle und wie man auf dem einen Bild sieht sind sie auch sehr zutraulich :lol:

Leider ist mir ein Teil der Eier weggeschimmelt/angegammelt. In den 6 Gammeleiern konnte ich die Tiere nur noch tot vorfinden. Hier waren auch die einzigen hom. Amels mit bei.


Dateianhänge:
Schlupf.jpg
Schlupf.jpg [ 208.29 KiB | 758-mal betrachtet ]
Schlupf (2).jpg
Schlupf (2).jpg [ 222.27 KiB | 758-mal betrachtet ]
Hypo-Strawberry.jpg
Hypo-Strawberry.jpg [ 117.16 KiB | 758-mal betrachtet ]
Charcoal.jpg
Charcoal.jpg [ 162.67 KiB | 758-mal betrachtet ]
CharcoalMasque.jpg
CharcoalMasque.jpg [ 109.19 KiB | 758-mal betrachtet ]
ToteSchlupf.jpg
ToteSchlupf.jpg [ 207.56 KiB | 758-mal betrachtet ]
ToteSchlupf (2).jpg
ToteSchlupf (2).jpg [ 203.24 KiB | 758-mal betrachtet ]

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.
 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 360
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Do 4. Jul 2019, 17:42 
Nach oben  
Die erste ist heute aus der Haut und hat sich auch gleich brav ablichten lassen.
Beim Schlupf sah sie noch aus wie hom. Charcoal, nach der Haut tendiere ich aber mehr zu Anery oder ggf. sogar eine Charcoal Anery. Das Auge ist sehr schön dunkelblau. Da das Tier so dunkel ist nehme ich an das sie hom. Strawberry ist und kein Hypo mit drinne hat. Allerdings sind alle Tiere so dunkel...

Meine Einschätzung also:
0.1 Strawberry Anery (Masque) poss. het./hom. Charcoal poss. het. Hypo Amel Blood


Dateianhänge:
StrawberryAnery.jpg
StrawberryAnery.jpg [ 289 KiB | 735-mal betrachtet ]
StrawberryAnery (2).jpg
StrawberryAnery (2).jpg [ 293.38 KiB | 735-mal betrachtet ]
StrawberryAnery (3).jpg
StrawberryAnery (3).jpg [ 256.9 KiB | 735-mal betrachtet ]
StrawberryAnery (4).jpg
StrawberryAnery (4).jpg [ 292.78 KiB | 735-mal betrachtet ]

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.
 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 360
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 20:17 
Nach oben  
Der Rest ist inzwischen auch aus der Haut. Das Endergebnis nach meiner Einschätzung:

1.0 Hypo ph. Anery Amel Charcoal Bloodred
1.1 Hypo-Strawberry (Masque) ph. Anery Amel Charcoal Bloodred bzw. Hypo ph. Anery Amel Charcoal Strawberry Bloodred
1.0 Strawberry ph. Anery Amel Charcoal Bloodred (ph. Hypo?)
0.1 Strawberry Anery (Masque) poss. het./hom. Charcoal ph. Amel Bloodred
0.1 Strawberry Charcoal Masque ph. Anery Amel Bloodred
0.1 Strawberry Pewter? poss. het./hom. Anery ph. Amel

Bei den Hypos/Strawberrys bin ich mir recht sicher, das ich das korrekt zugeordnet habe. Aber wirklich 100% sicher kann man das denke ich nicht sagen bei so wenigen Tieren. Die Farbunterschiede könnten auch auf Varianz zurückzuführen sein.
Bei der Pewter bin ich mir noch etwas unsicher ob sie nicht doch eine Granite ist oder noch hom. Anery, ich tendiere aber zu Pewter.
Das die 3 hom. Anery/Charcoal Mädels auch alle hom. Strawberry sind da bin ich mir sehr sicher. Ich habe noch keine Ghost oder Phantom gesehen die direkt nach dem Schlupf noch sooo dunkel sind, lass mich da aber gerne eines besseren belehren ^^

Also für mich ein sehr schönes Ergebnis. Auch wenn sich herrausgestellt hat das der Vater der Elterntiere nur het. Strawberry ist, die Eltern tragen auf jeden Fall Strawberry.
Hier nochmal die ursprüngliche (korrigierte) Verpaarung aus der ich die Eltertiere behalten habe. Die Elterntiere waren die einzigen Phänotypisch deutlich hypomelanistischen Tiere, ergo Hypo-Strawberry.

Snow het. Strawberry x Pewter (Masque) het. Hypo

Und in dem Gelege der beiden Hypo-Strawberrys ist, wie ich finde, eindeutig ein Unterschied zwischen Strawberry und Hypomelanistic zu sehen. Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn in diesem Gelege auch eine normale Ghost oder Phantom geschlüpft wäre, das hätte das Ergebnis verdeutlicht.
Aber ich habe ja noch das Gelege des Wildfarbenen Geschwistertiers, das wird besonders spannend ^^

Jetzt gilt es nur noch zu klären ob Strawberry wie ursprünglich angenommen ein einzelnes rezessiv Gen ist oder ggf. eine Kombination von rezessivem (Hypo) und dominantem Gen (Red Coat/Factor). Ich bleibe dran.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hypo
Hypo.jpg
Hypo.jpg [ 294.09 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hypo
Hypo (2).jpg
Hypo (2).jpg [ 253.27 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hypo-Strawberry Männchen
HypoStrawberryM.jpg
HypoStrawberryM.jpg [ 259.27 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hypo-Strawberry Männchen
HypoStrawberryM (2).jpg
HypoStrawberryM (2).jpg [ 278.58 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hypo-Strawberry Weibchen
HypoStrawberryW.jpg
HypoStrawberryW.jpg [ 252.24 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hypo-Strawberry Weibchen
HypoStrawberryW (2).jpg
HypoStrawberryW (2).jpg [ 217.68 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Strawberry
Strawberry.jpg
Strawberry.jpg [ 250.09 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Vergleich Hypo vs. Hypo-Strawberry Männchen
Vergleich.jpg
Vergleich.jpg [ 247.73 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Strawberry Charcoal
StCharcoal.jpg
StCharcoal.jpg [ 240.15 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Strawberry Charcoal
StCharcoal (2).jpg
StCharcoal (2).jpg [ 217.24 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Strawberry Pewter
StPewter.jpg
StPewter.jpg [ 269.03 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Strawberry Pewter
StPewter (2).jpg
StPewter (2).jpg [ 219.39 KiB | 693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Strawberry Pewter
StPewter (3).jpg
StPewter (3).jpg [ 269.11 KiB | 693-mal betrachtet ]

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.
 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1614
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 12:41 
Nach oben  
Die Charcoal hat eine coole Zeichnung :loveit:

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 360
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 17:43 
Nach oben  
Sie hat interessanterweise eine ähnliche Zeichnung wie das letzte Jahr aus dem Gelege der Schwester geschlüpfte seltsam gefärbte Männchen. Von ihm muss ich auch mal wieder aktuelle Bilder machen ^^

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de