Hypo Pewter (Pied) x Bloodred Pied Sided

Memberforum von Basti
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Wohnort: Heidelberg

Hypo Pewter (Pied) x Bloodred Pied Sided

#1 Beitrag von Basti »

Eigentlich war die oben genannte Verpaarung erst für das Jahr 2020 geplant, jedoch setzte das Weibchen wie so oft mit ihren zarten 200g bereits Eier an. Um einem potentiellen Wachsgelege entgegenzuwirken setzte ich demnach vor ca. 1,5 Monaten mein Bloodred Pied Sided Männchen für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen zu dem Weibchen. Eine Verpaarung konnte ich zwischen den beiden leider nicht beobachten. Das Weibchen hat sich nun gehäutet und ist kugelrund. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die Kleine die ganze Sache zunächst einmal gut übersteht und mit etwas Glück der junge Mann zum Schuss gekommen ist :)

Ich hoffe auf eine Blood het. Hypo Charcoal Projektgruppe, um in der F2 dann mit etwas Glück die ein oder andere Pewter Pied dabei zu haben. Auf das "Hypo" hätte ich bei der Dame übrigens gerne verzichtet. Pewter Pieds sehen aufgrund des stärkeren Kontrasts der Farben in meinen Augen einfach besser aus als Hypo Pewter Pieds. Aber wenigstens hat das Weibchen kaum gelb entwickelt :-D
Dateianhänge
ProjektFV.jpg

Bonny
Administrator
Beiträge: 1674
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hypo Pewter (Pied) x Bloodred Pied Sided

#2 Beitrag von Bonny »

Schöne Tiere und Verpaarung! Drücke die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Wohnort: Heidelberg

Re: Hypo Pewter (Pied) x Bloodred Pied Sided

#3 Beitrag von Basti »

Bonny hat geschrieben:Schöne Tiere und Verpaarung! Drücke die Daumen!


Danke dir, Bonny :)

JimKornnatter
Administrator
Beiträge: 2336
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Hypo Pewter (Pied) x Bloodred Pied Sided

#4 Beitrag von JimKornnatter »

Schließe mich Bonny an :up:

Hypo ist übrigens nie verkehrt :mrgreen:
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Wohnort: Heidelberg

Re: Hypo Pewter (Pied) x Bloodred Pied Sided

#5 Beitrag von Basti »

Juhu, ich glaube das Weibchen resorbiert gerade. Passt mir tatsächlich ziemlich gut, da ich durch das Gewicht des Weibchens schon Bedenken hatte. Dann hoffe ich nun mal, dass die Verpaarung, wie geplant, im nächsten Jahr fruchten wird :up:

Antworten