Meine Rattennattern

Memberforum von Seriva Senkalora
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Meine Rattennattern

#1 Beitrag von Seriva Senkalora »

Hi,

lang, lang hat's gedauert, doch dieses Jahr war es endlich soweit: Eine lange gewünschte doch leider nur selten erhältliche Art ist eingezogen.

Grüne Rattennatter - Senticolis triaspis intermedia
Insgesamt habe ich 2.1 aus 2018.

Und heute war das im März in Hamm erworbene Männchen gut drauf und ruhig genug, dass ich es wagen konnte Fotos von ihm zu machen. Anfassen finden diese Tiere üblicherweise furchtbar doof und sie geraten sehr schnell in Hektik, wenn man ihnen zu nahe kommt. Aber er hatte heute einen relaxten Tag und nach fünf Minuten Action auch wieder seine Ruhe.

Ich liebe die drei! :love:

LG
Seriva
Dateianhänge
senticolis-m101.jpg
senticolis-m102.jpg
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Bonny
Administrator
Beiträge: 1657
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Rattennattern

#2 Beitrag von Bonny »

Hübsches Tier! Kannte die Art noch gar nicht, darfst du gern mehr von zeigen ;)
Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Meine Rattennattern

#3 Beitrag von Seriva Senkalora »

So, heute hat auch das andere Pärchen mal stillgehalten.
Also zumindest kurz. :lol:

Sie sind schon etwas größer als das andere Männchen und auch mit der Umfärbung schon etwas weiter fortgeschritten.

1.1 Senticolis triaspis intermedia

LG
Seriva
Dateianhänge
1.0 - NZ 18
1.0 - NZ 18
1.0 - NZ 18
1.0 - NZ 18
0.1 - NZ 18
0.1 - NZ 18
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Meine Rattennattern

#4 Beitrag von Seriva Senkalora »

So sehen die dann übrigens in "richtig adult" aus. ;)
Ein großes Weibchen, vermutlich aus 2014 - seit gestern bei mir.

LG
Seriva
Dateianhänge
senticolis.jpg
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Antworten