Verpaarungspläne 2019 - Gelege 16, Jetzt sind alle da

Memberforum von Seriva Senkalora
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Verpaarungspläne/Möglichkeiten für 2019

#41 Beitrag von Seriva Senkalora »

Hmm...

Die ersten Gelege waren ja super, aber irgendwie habe ich bei den letzten jetzt doch recht viele Ausfälle. Mir ist in der mega-heißen Woche bei 42°C Außentemperatur der Inkubator mal für ein paar Stunden auf 29,6°C gestiegen.

Das hat wohl mehr Schaden angerichtet als ich dachte... Habe es erst nach der Arbeit bemerkt, morgens war noch alles super. Zum Glück hatte ich an diesen Tagen immer eine Schale Eiswasser drin und ein nasses, kaltes Handtuch vor der Inkubator-Tür. Wer weiß, wie heiß es sonst geworden wäre.

Hoffen wir mal, dass die restlichen Gelege das auch halbwegs überstanden haben...

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Antworten