Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 06:39

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Apr 2015, 17:54
Beiträge: 150
Wohnort: Hamm

Beitrag Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 13:31 
Nach oben  
Hallo zusammen,
es geht um meine ENZ 2017 aus der Verpaarung
Charcoal het Amel, Anery, Bloodred x Hypo Masque het Amel, Anery, Charcoal, Bloodred.
Das gezeigte Tier ist eine Charcoal Masque, jedoch viel heller als seine anderen Geschwister, weshalb ich mich frage ob noch Anery eine Rolle spielt.

Das letzte Bild zeigt ebenfalls eine Charcoal Masque.
Ich hatte eine Anery im Gelege welche man definitiv von den Charcoals unterscheiden konnte.
Zudem habe ich noch eine Charcoal und 3 Charcoal Masque bei mir die viel dunkler sind (so wie ich Charcoal kenne), als dieses gezeigte Tier und ein Geschwisterchen was ich noch habe.

Anbei Bilder der beiden Tiere, die heller als ihre Geschwister sind, sowie eine Charcoal und eine Charcoal Masque.
An Masque alleine kann es nicht liegen und am Geschlecht (glaube ich) auch nicht.
Habt ihr eine Vermutung?

Danke euch!


Dateianhänge:
Dateikommentar: 0,1 Charcoal (Anery?) Masque CM1
IMG_2534klein.JPG
IMG_2534klein.JPG [ 257.81 KiB | 291-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0,1 Charcoal (Anery?) Masque CM1 Auge
IMG_2586klein.JPG
IMG_2586klein.JPG [ 202.81 KiB | 291-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1,1 Charcoal (Anery?) Masque
IMG_2633 li m re w klein.JPG
IMG_2633 li m re w klein.JPG [ 265.05 KiB | 291-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0,1 Charcoal
IMG_2705charcoal.JPG
IMG_2705charcoal.JPG [ 264.04 KiB | 291-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0,1 Charcoal Masque
IMG_2661charcoal Masque CM 2.JPG
IMG_2661charcoal Masque CM 2.JPG [ 261.02 KiB | 291-mal betrachtet ]

_________________
Meinen derzeitigen Bestand an Reptilien sowie Nachzuchten von L. williamsi findet ihr auf meiner Facebook Seite unter Hammenser-Reptiles
https://www.facebook.com/pages/Hammenser-Reptiles/432331613553375
Gruß Agouti


Zuletzt geändert von Agouti am Mo 11. Jun 2018, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1430
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 10. Jun 2018, 11:54 
Nach oben  
Agouti hat geschrieben:
Hallo zusammen,
es geht um meine ENZ 2017 aus der Verpaarung
Charcoal het Amel, Anery, Bloodred x Hypo Masque het Amel, Anery, Bloodred.

Da fehlt dann bei der Hypo aber irgendwie das Charcoal-Gen, sonst können da ohnehin nur Anerys bei raus kommen. ;)

Sind die sicheren (dunkleren)Charcoals auf den letzten Bildern jetzt auch aus diesem Gelege oder aus einem anderen? Das hab ich nicht so richtig verstanden. :sorry:

Also die von dir als Charcoal(Anery) vermuteten Tiere haben auf jeden Fall schonmal nicht dietypischen Charcoal Augen. Würde deshalb eher Anery sagen und das Charcoal mit ? versehen... Hast due Bilder nach dem Schlupf/der 1. Haut von den grauen Tieren aus der genannten Verpaarung? Mich würden da die Unterschiede interessieren. Also die ?-Tiere und auch die, die du sicher als Anery oder Charcoal zugeordnet hast.

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Apr 2015, 17:54
Beiträge: 150
Wohnort: Hamm

Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:25 
Nach oben  
Guten Morgen Bonny,
du hast natürlich recht! Ich habe bei dem Hypo das het Charcoal vergessen :oops: und soeben noch hinzugefügt.
Die Tiere stammen alle aus einem Gelege.

Anbei Bilder der Anery.
Ich finde die erkennt man sehr gut beim Schlupf und auch hinterher. Die Iris ist einfah sehr viel heller.

Zudem noch eines von meiner hellen Charcoal (Anery?).
Von der Charcoal Masque (Anery?) muss ich noch was raussuchen :angle:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anery
Anery.JPG
Anery.JPG [ 208.08 KiB | 263-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Anery 1 Haut
IMG_0809.Anery 1 haut.JPG
IMG_0809.Anery 1 haut.JPG [ 179.28 KiB | 263-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Charcoal (Anery?) 1 Haut
IMG_1002Charcoal 1 Haut.JPG
IMG_1002Charcoal 1 Haut.JPG [ 160.06 KiB | 263-mal betrachtet ]

_________________
Meinen derzeitigen Bestand an Reptilien sowie Nachzuchten von L. williamsi findet ihr auf meiner Facebook Seite unter Hammenser-Reptiles
https://www.facebook.com/pages/Hammenser-Reptiles/432331613553375
Gruß Agouti
 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1430
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 10:07 
Nach oben  
Hi,
ja, Anerys sehen schon bei Schlupf deutlich anders aus, wollte trotzdem mal sehen, wie stark da die Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren sind. Von den jetzigen Bildern sieht die Charcoal (Anery) auch nach Charcoal aus. Das spricht schon dafür, dass du mit der Vermutung, dass noch Anery hom. vorliegt recht haben könntest. Ich schreibe bewusst könntest, da mir keine eindeutigen Unterscheidungsmerkmale bekannt sind. Ich hatte auch schon Gelege ausdenen Phantom, Ghost und Anery Phantom hätten schlüpfen können. Ghost konnte man sicher bestimmen und hom. Charcoal konnte man auch sagen. Aber welche Phantoms noch hom. Anery waren, konnte man nicht sicher unterscheiden. Ich hatte auch bei einigen die Vermutung, die nach einigen Häutungen etwas mehr Richtung "Anery" tendierten, aber ich habe es nie ausgetestet oder Rückmeldungen von den neuen Besitzern bekommen...
Aber die Vermutung liegt nahe... ;)

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Apr 2015, 17:54
Beiträge: 150
Wohnort: Hamm

Beitrag Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 13:30 
Nach oben  
Hey Bonny,
Danke für deine Rückmeldung.
Ich würde auch behaupten das die zu Beginn alle recht ähnlich aussahen.
Kleine Unterschiede habe ich auf eine gewisse Varianz zurückgeführt, oder das hom Masque, welches einige Tiere tragen.

Ich traue den Bildern im Netz zum Vergleich auch nicht ganz, weil ja jeder etwas reinstellen kann.
Züchter die ich anschrieb, weil sie Charcoal Anerys angeboten haben, schreiben mir leider nicht zurück.

Gruß Agouti

_________________
Meinen derzeitigen Bestand an Reptilien sowie Nachzuchten von L. williamsi findet ihr auf meiner Facebook Seite unter Hammenser-Reptiles
https://www.facebook.com/pages/Hammenser-Reptiles/432331613553375
Gruß Agouti

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de