Kornnatter- Welche Farbvarianten könnten das sein?

Alles rund um die Farb- und Zeichnungsvarianten der Kornnatter

Moderatoren: Bonny, JimKornnatter, holgermac

Antworten
Nachricht
Autor
Maatkare
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 13:09

Kornnatter- Welche Farbvarianten könnten das sein?

#1 Beitrag von Maatkare »

Erstmal ein liebes Hallo an alle!

Ich bin neu in diesem Forum und hätte auch gleich schonmal ein Anliegen wobei ich Hilfe gebrauchen könnte.
Ich habe zwei Nachzuchten vom Oktober 2021 bei denen ich mir sehr unsicher bin welche Farbvarianten das sein könnten. Vielleicht hat der/die ein oder andere eine Idee.
Die Elterntiere haben folgende Farben:
Männchen- Wildfarben (het. Amel Striped ph. Bloodred)
Weibchen- Toffee (het. Striped, Anery, Caramel ph. Snow)

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnte!
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag! :loveit:
20220107_132638.jpg
20220107_132732.jpg
Grad in der Häutung
Grad in der Häutung
Grad in der Häutung
Grad in der Häutung

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 558
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Kornnatter- Welche Farbvarianten könnten das sein?

#2 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Ich bin kein Toffee-Experte, aber bevor hier gar keiner eine Einschätzung gibt versuch ich es mal.
Nach der Verpaarung könnte das erste Tier eine Toffee sein. Die Flecken im Nacken sehen nämlich eher gelb statt orange aus. Caramel glaube ich nicht, da der Kopf doch einen leichten rotstich hat. Könnte aber auch nur Wildfarben sein, da wären jetzt neue Bilder nach der 3. - 5. Haut zum Vergleich ganz gut.
Beim zweite Tier bin ich mir mit dem Toffee etwas sicherer, also m.M.n. eine Toffee Striped (hom. Blood??? wegen der Kopfzeichnung). Das hintere drittel ist halt schon sehr dunkel braun. Meiner Meinung nach zu dunkel braun für einfach nur Wildfarben Striped, das kann ggf. aber auch täuschen da das Tier auf dem Bild ja in der Haut ist. Hier wären neue Bilder auch besser. Ob da noch Caramel mit drinne ist kann ich nicht sagen.

Also am besten nochmal neue Bilder wenn die Tiere nicht in der Haut sind. Oder du hast dich selber schon festlegen können was sie sind, manchmal hilft es halt 3-5 Häutungen abzuwarten ;)
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kornnatter- Welche Farbvarianten könnten das sein?

#3 Beitrag von Seriva Senkalora »

Der Beitrag war auch auf facebook aufgetaucht - dort hatte ich geantwortet und wollte die Antwort hier dann nicht nochmal reinkopieren. ;)

Das erste Tier ist für mich auch Toffee - beim zweiten tendiere ich zu Toffee Striped, aber das ist in der Haut nicht ganz sicher zu beurteilen.

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Antworten