Bestandstiere Kornnattern

Memberforum von Basti
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Wohnort: Heidelberg

Bestandstiere Kornnattern

#1 Beitrag von Basti »

Im Rahmen des vorliegenden Threads möchte ich nach und nach meine Bestandstiere in Form von Bildern vorstellen. Den Anfang machen heute die Tiere, die ihren Quarantäneaufenthalt bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben. Meine absolute Faszination für die Farbvariante Pewter geht aus den nachfolgenden Bildern zwar noch nicht unbedingt hervor. Das wird sich aber spätestens dann ändern, wenn die Quarantänezeit der derzeitigen "Insassen" abgeschlossen ist :lol:

Liebe Grüße Basti
Dateianhänge
1.0 Landrace Lava (Okeetee) CB2019 ohne Logo.JPG
1.0 Landrace Lava (Okeetee) CB2019 ohne Logo.JPG (213.06 KiB) 1542 mal betrachtet
0.1 Landrace Lava (Okeetee) CB2019 ohne Logo.JPG
0.1 Landrace Lava (Okeetee) CB2019 ohne Logo.JPG (224.33 KiB) 1542 mal betrachtet
1.0 Charcoal Motley 66% p.h. Amel, Lava CB2018 ohne Logo.JPG
1.0 Charcoal Motley 66% p.h. Amel, Lava CB2018 ohne Logo.JPG (230.06 KiB) 1542 mal betrachtet
0.1 Charcoal Motley 66% p.h. Amel, Lava CB2018 ohne Logo.JPG
0.1 Charcoal Motley 66% p.h. Amel, Lava CB2018 ohne Logo.JPG (264.3 KiB) 1542 mal betrachtet
1.0 Sunkissed Charcoal 66% p.h. Bloodred, Lavender CB2018 ohne Logo.JPG
1.0 Sunkissed Charcoal 66% p.h. Bloodred, Lavender CB2018 ohne Logo.JPG (226.34 KiB) 1542 mal betrachtet
1.0 Caramel Bloodred het. Hypo Striped (Pied Line) CB2018 ohne Logo.JPG
1.0 Caramel Bloodred het. Hypo Striped (Pied Line) CB2018 ohne Logo.JPG (209.42 KiB) 1542 mal betrachtet
1.0 Extreme Pied Sided Bloodred CB2018 ohne Logo.JPG
1.0 Extreme Pied Sided Bloodred CB2018 ohne Logo.JPG (211.4 KiB) 1542 mal betrachtet
1.0 Bloodred Motley het. Hypo 50% p.h. Anery CB2018 ohne Logo.JPG
1.0 Bloodred Motley het. Hypo 50% p.h. Anery CB2018 ohne Logo.JPG (215.07 KiB) 1534 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Basti am Mo 23. Sep 2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bonny
Administrator
Beiträge: 1658
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bestandstiere Kornnattern

#2 Beitrag von Bonny »

Alles sehr schöne Tiere! :love:
Die Landrace Lavas sind der Hammer! :loveit:

Das Caramellige Tier passt aber irgendwie nicht rein ;) :P
Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Wohnort: Heidelberg

Re: Bestandstiere Kornnattern

#3 Beitrag von Basti »

Bonny hat geschrieben:Alles sehr schöne Tiere! :love:
Die Landrace Lavas sind der Hammer! :loveit:

Das Caramellige Tier passt aber irgendwie nicht rein ;) :P
Danke dir Bonny, ich bin auch ganz begeistert :)

Und ja, die Landrace Lavas sind wirklich ein Traum. Bin so froh, dass Bernd und ich die Tiere von André damals übernommen haben.

Stimmt, optisch macht sich der CaraBlood nicht so gut zwischen den anderen. Seine zukünftige Partnerin hat sich heute früh allerdings den Bauch vollgeschlagen, weswegen ich ihr das Fotoshooting erspart habe.
Vllt. wirkt der kleine CaraBlood nach Vorstellung seiner Partnerin nicht mehr ganz so verloren zwischen den restlichen Tieren :P

Benutzeravatar
Amel
Beiträge: 253
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:44
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bestandstiere Kornnattern

#4 Beitrag von Amel »

Der Extreme Pied ist echt der Hammer :love:
Das Lächeln der Delphine ist die größte Täuschung der Natur - Richard O'Barry

Benutzeravatar
OviSnakes
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Aug 2019, 14:21

Re: Bestandstiere Kornnattern

#5 Beitrag von OviSnakes »

Sehr schöne Tiere :).
Besonders die Pied ist der Hammer.

ywi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:02
Wohnort: Bergkamen

Re: Bestandstiere Kornnattern

#6 Beitrag von ywi »

…. und das macht unser Hobby noch interessanter, dass die Geschmäcker sooo unterschiedlich sind; ich muss feststellen, dass Landrace so überhaupt nicht mein Fall ist. Die Caramel gefällt mir hingegen sehr gut
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Wohnort: Heidelberg

Re: Bestandstiere Kornnattern

#7 Beitrag von Basti »

Habe nun mal zwei Hypo Pewter Weibchen aus diesem Jahr abgelichtet. Beide Tiere stammen aus Polen, aber von unterschiedlichen Züchtern. Ob und inwiefern die Linien miteinander zusammenhängen, weiß ich bisher leider nicht.

Aus den Verpaarungen geht allerdings hervor, dass das hellere Weibchen (Bild 2) zusätzlich het. / hom. Anery sein könnte. Hier könnt ihr gerne mal eure Vermutungen äußern.
Dateianhänge
0.1 Hypo Pewter (PS) - 1 FORUM.JPG
0.1 Hypo Pewter (PS) - 1 FORUM.JPG (227.05 KiB) 1317 mal betrachtet
0.1 Hypo Pewter (PS) - 3 FORUM.JPG
0.1 Hypo Pewter (PS) - 3 FORUM.JPG (203.86 KiB) 1317 mal betrachtet

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bestandstiere Kornnattern

#8 Beitrag von Seriva Senkalora »

Schöne Tiere.

Ob hom Anery bei Pewters zur Aufhellung führt, weiß ich nicht.
Wäre mal interessant zu testen.

Jedoch war mein erster Gedanke bei dem hellen Tier:
Sicher, dass das ein Weibchen ist?

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Wohnort: Heidelberg

Re: Bestandstiere Kornnattern

#9 Beitrag von Basti »

Seriva Senkalora hat geschrieben:Schöne Tiere.

Ob hom Anery bei Pewters zur Aufhellung führt, weiß ich nicht.
Wäre mal interessant zu testen.

Jedoch war mein erster Gedanke bei dem hellen Tier:
Sicher, dass das ein Weibchen ist?

LG
Seriva
Danke dir!

Ja, die Frage mit der Aufhellung durch ein zusätzliches hom. Anery bei (Hypo) Pewters habe ich mir nun schon häufiger gestellt. Vllt. weiß ja noch jemand anderes etwas hierzu :)

Finde das Tier auch ziemlich hell. Habe auch noch ihren Bruder. Ich werde die Tage nochmal nachsehen und hoffe, dass sich dein Gedanke nicht bestätigt. Ich werde demnächst mal alle meine Pewters aus diesem Jahr ablichten und hier vorstellen. Dann sieht man auch mal die Männchen. Vllt. hilft das ja auch nochmal ein wenig.

JimKornnatter
Administrator
Beiträge: 2334
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Bestandstiere Kornnattern

#10 Beitrag von JimKornnatter »

Gefallen mir auch richtig gut :love:
Seriva Senkalora hat geschrieben:
Ob hom Anery bei Pewters zur Aufhellung führt, weiß ich nicht.
Wäre mal interessant zu testen.
Das würde mich wundern. Meiner Meinung nach kann man den Unterschied von Hypo Pewter und Platinumblood optisch nicht erkennen. Auch adult nicht. Wenn das Gelb nicht so gepusht werden würde, wären die Tiere adult nicht von regulären Hypo Pewters zu unterscheiden.

Hier mal eine Anery Pewter het Hypo aus Piedverpaarung. Sonderlich hell sieht die nicht aus...im Gegenteil.

http://farbvarianten.de/viewtopic.php?f ... 5&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

Antworten