Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 08:41

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 14:06 
Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit. Anbei mal meine Überlegungen welche Verpaarungen nächstes Jahr möglich wären.
Mal schauen, was ich davon auch wirklich umsetze und welche Tiere überhaupt Lust haben. ;)

Kornnattern:

#0119) 1.0 Kastanie Bloodred ph Amel, Caramel, Striped x 0.1 Amber het Bloodred, Motley (Testverpaarung, Plan B) - Gelege 23.04. | Schlupfbeginn 01.07.

#0419) 1.0 Hypo Terrazzo ph/hom Motley ph Cinder x 0.1 Hypo Cinder ph Terrazzo (Testverpaarung) - Gelege 14.05. | Schlupfbeginn 21.07.
#0519) 1.0 Hypo Terrazzo ph/hom Motley ph Cinder x 0.1 Amel Motley (Testverpaarung) - Gelege 22.05. | Schlupfbeginn 03.08.

#06 + 0719) 1.0 Wildfarben het Lava, Anery, Terrazzo x 0.2 Wildfarben het Anery, Lava, Terrazzo - Gelege 24.05. | Schlupfbeginn 30.07.

#1019) 1.0 Hypo het Kastanie, Striped x 0.1 Kastanie het Hypo, Motley ph Amel - Gelege 08.06. | Schlupfbeginn 13.08.

#1119) 1.0 Lava Terrazzo ph Anery x 0.1 Caramel Cinder/Charcoal? ph Amel, Lava - Gelege 09.06. | Schlupfbeginn 15.08.

#1219) 1.0 Mandarin Motley het Caramel x 0.1 Golddust Striped* - Gelege 15.06.
*Hybrid

#1319) 1.0 Lava Terrazzo ph Anery x 0.1 Lava Terrazzo ph Anery - Gelege 15.06.
#1419) 1.0 Lava Terrazzo ph Anery x 0.1 Ghost Terrazzo ph/hom Kastanie - Gelege 18.06.

#1519) 1.0 Sunkissed Kastanie ph Hypo x 0.1 Hypo Kastanie Bloodred ph Anery - Gelege 22.06. | leider alle Eier abgestorben

#1619) 1.0 Lemon het Striped x 0.1 Sunkissed het Lavender, Striped ph Hypo, Amel, Caramel (Testverpaarung) - Gelege 01.07.

1.0 Lemon het Striped x 0.1 Honey Striped ph Hypo - resorbiert?

1.0 Wildfarben het Copper (Kastanie), Terrazzo x 0.1 Wildfarben het Copper (Kastanie), Terrazzo I - verpaart, keine Trächtigkeit feststellbar
1.0 Wildfarben het Copper (Kastanie), Terrazzo x 0.1 Wildfarben het Copper (Kastanie), Terrazzo II - gehäutet, keine Eier mehr sichtbar/fühlbar

1.0 Kastanie Bloodred ph Amel, Caramel, Striped x 0.1 Amber Striped (Testverpaarung) - entfällt

Erdnattern:

#0219) 1.0 P. obsoletus Rusty het Hypo x 0.1 P. obsoletus Leuzistic (Testverpaarung) - Gelege 04.05. | Schlupfbeginn 05.07.

#0319) 1.0 P. bairdi »Texas« Hypo x 0.1 P. bairdi »Texas« Wildfarben het Hypo - Gelege 08.05. | Schlupfbeginn 17.07.

#0819) 1.0 P. alleghaniensis Amelanistic White Sided x 0.1 P. alleghaniensis White Sided het Amelanistic - Gelege 02.06. | Schlupfbeginn 02.08.

#0919) 1.0 P. obsoletus Licorice het Amelanistic x 0.1 P. obsoletus Amelanistic het Licorice - Gelege 08.06. | Schlupfbeginn 07.08.

1.0 P. obsoletus Rusty het Hypo x 0.1 P. obsoletus Hypo - entfällt

1.0 P. obsoletus "Red" Amelanistic x 0.1 P. obsoletus "Red" Amelanistic (Testverpaarung) - entfällt

Einiges davon sind Testverpaarungen um genaueres über die beteiligten Tiere zu erfahren.
Bin mal sehr gespannt was da so alles rauskommt.

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 18:03 
Schlechter Schnappschuss durch die Scheibe. :)

Paarungsbiss bei Pantherophis bairdi mit anschließender/gleichzeitiger Paarung.
Ich hoffe wieder auf ein schönes Gelege.

LG
Seriva

Dateianhänge:
bairdis.jpg
bairdis.jpg [ 38.7 KiB | 755-mal betrachtet ]

Bild
 Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 21:15 
Seriva Senkalora hat geschrieben:
1.0 Kastanie Bloodred ph Amel, Caramel, Striped x 0.1 Amber het Bloodred, Motley (Testverpaarung, Plan B)

Diese Dame läutet die Eier-Saison gerade noch rechtzeitig zu Ostern ein und ist gerade dabei zu legen. :up:

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 13:14 
Die Liste wurde leider ungeplant länger...

Die Ice Terrazzo Projektmädels sind produktiver als gewollt und beide haben Eier angesetzt.
Da die das offenbar Ernst meinen, habe ich sicherheitshalber dann doch den Mann dazu gesetzt.

Mein "Mystery" Weibchen, Caramel Cinder oder Charcoal?, hat auch erneut Eier angesetzt. Nachdem sie im Vorjahr größtenteils Wachseier und ein paar durch Parthenogenese selbst befruchtete Eier legte (welche jedoch leider nicht zum Schlupf kamen), war ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie "einfach machen" lassen soll. Wäre einerseits schon spannend gewesen zu sehen, ob sie das nochmal macht, andererseits muss es nicht nochmal ein größtenteils aus Wachseiern bestehendes Gelege sein. Habe den Lava Terrazzo mal dazugesetzt um wenigstens halbwegs sinnvoll das ph Lava zu testen, bislang ohne Interesse.

Dafür tut sich bei der Copper Gruppe irgendwie nix mehr, nach mehreren Paarungen hat noch keines der beiden Mädels irgendwie sichtbar zugenommen.

Die Amber Striped scheint nicht so recht zu wissen welches Geschlecht sie hat (und ich weiß es auch nicht), hat aber auch noch nichtmal ovuliert. Und die Sunkissed ist noch recht grenzwertig von der Größe her, also lasse ich diese Verpaarung bleiben und gebe ihr noch ein Jahr. Ist auch so dann erstmal wieder mehr als genug.

Mal abwarten was noch so kommt.

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 16:35 
Es ist echt zum Mäusemelken...

Die großen, kräftigen Mädels lassen sich viel Zeit und die kleinen, jungen wollen mitspielen...

Von den 17ern haben die Honey Striped und die Golddust Striped mit je rund 180gr Eier angesetzt und ich fürchte, dass sie diese nicht resobieren wollen... Ausserdem hat neben der Caramel Cinder/Charcoal auch die Hypo Kastanie Bloodred wie schon im Vorjahr wieder Eier im Bauch. Sie waren letztes Jahr schon zu klein und auch, wenn sie sich gut erholt haben, sind die für dieses Jahr auch mit rund 230gr immer noch was zu leicht...

Ich kann mir nun aussuchen ob ich a) hoffe, dass sie resorbieren b) falls sie es nicht tun ein Wachsgelege riskiere oder c) einen Kerl dazusetze und die Möglichkeit auf Option a) damit ausschließe...

Im Falle c) würde ich die für 2020 geplanten Verpaarungen vorziehen, dann kommt wenigstens was sinnvolles bei rum.

Mensch...

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 20:38 
Ich würde es machen. Hatte jetzt schon mehrfach Wachsgelege von den Kleinen und denke mir mittlerweile, wer unbedingt will soll dann auch. Ist ja nicht so dass du zu früh verpaarst sondern die Damen geben das vor... :|

Nach meiner Erfahrung gibt's bei der Ablage auch weniger Probleme als mit den ganz großen Weibchen. Legenot hatte ich immer nur bei den Riesen, nie bei den Zwergen und in freier Wildbahn ist das schließlich auch usus.

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 09:32 
Ja, da hast Du denke ich Recht.
Dann schauen wir mal, ob die Herren hier noch was ausrichten können...

EDIT: Drei von vieren haben auch direkt gepaart.

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 15:45 
Drück die Daumen das auch die Kleinen von dir das gut schaffen. Bisher habe ich auch die Erfahrung gemacht das die jungen/kleinen Tiere mit befruchteten Gelegen weitaus weniger Probleme haben als mit Wachsgelegen und auch das sie das verpasste Wachstum gut nachholen können.

Meine älteren Damen lassen sich übrigens meist auch mehr Zeit als die jüngeren :roll:

Administrator

Beitrag Verfasst: Di 14. Mai 2019, 12:55 
Hmm... nach etwas Recherche muss ich leider das het Terrazzo des Hypo Cinder Weibchens auf ein ph Terrazzo korrigieren... Auch, wenn sie durch die Nackenzeichnung doch recht deutlich einen Marker trägt, gibt die Genetik der Eltern da kein 100% het her. Wir werden sehen, was schlüpft. :)

Ärgern tut mich sowas allerdings schon...

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 12:15 
Das sieht immer so brutal aus, wenn die kleinen Mädels hochträchtig sind... :-?
Hoffen wir mal, dass sie das ordentlich macht.

Und die beiden het Anery, Lava, Terrazzo Damen sind echte Schwestern. Beide hatten sich gleichzeitig gehäutet, beide sind jetzt in derselben Ablagebox (ist ja nicht so, als hätten die drei zur Auswahl) und beide sind gerade im Begriff gleichzeitig zu legen. Hätte ich das geahnt, hätte ich sie getrennt... Aber gut, hoffen wir mal, dass sie sich nicht gegenseitig zu sehr nerven.

LG
Seriva

Dateianhänge:
golddustweibträchtig.jpg
golddustweibträchtig.jpg [ 61.39 KiB | 487-mal betrachtet ]

Bild
 Profil Website besuchen  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Gehe zu: