Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2019, 23:09

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 12:54 
Da ich dieses Jahr feststellen musste, dass der Stammvater aller meiner Strawberry Zuchtlinien nicht wie angenommen homozygot sondern nur heterozygot Strawberry ist, sind natürlich viele meiner Nachzuchten mit nicht ganz korrekten genetischen Angaben abgegeben worden. Dies tut mir sehr leid.
Daher liste ich in diesem Thema alle meine Strawberry Verpaarungen und Nachzuchten (wenn nicht relevant lasse ich die verstorbenen Futterverweigerer und als Futterschlangen abgegebenen Tiere weg) in ggf. korrigierter Version auf, inklusive der Schlupfnummern. So können Käufer meiner Tiere überprüfen ob und in wie weit die angegebene Genetik ihrer Tiere abweicht. Ich versuche natürlich auch noch jeden persönlich anzuschreiben, nur fehlen mir hier ggf. die Kontaktdaten oder das Tier hat bereits den Besitzer gewechselt. Zudem dauert das natürlich etwas länger. Hier also eine Übersicht:

Verpaarungen 2013:
Snow het. Strawberry USNZ04 x Plasma het. Amel Anery Caramel Hypo DNZ09

Nachzuchten:
1.0 Wildfarben het. Amel Anery Lavender Bloodred ph. Caramel Hypo or Strawberry (Se13Wf4m)
0.1 Amel het. Anery Lavender Bloodred ph. Caramel Hypo or Strawberry (Se13Am1w)
0.1 Snow het. Lavender Bloodred ph. Caramel Hypo or Strawberry (Se13S3w)

Nach diversen Verpaarungen (siehe u.a. weiter unten) deute ich die Genetik der drei wie folgt:

1.0 Wildfarben het. Amel Anery Lavender Bloodred Strawberry (or Hypo) ph. Caramel
0.1 Amel het. Anery Lavender Bloodred Strawberry (and/or Hypo) ph. Caramel
0.1 Hypo-Strawberry Snow het. Lavender Bloodred ph. Caramel

Snow het. Strawberry USNZ04 x Lavender het. Anery ph. Amel DNZ10

Nachzuchten:
1.1 Wildfarben het. Amel Anery Lavender ph. Strawberry (Lo13Wf1m und Lo13Wf5w)

Nach diversen Verpaarungen (siehe u.a. weiter unten) hat sich das ph. Strawberry der beiden bestätigt. Ein het. Hypo bei der Lavender ist mir nicht bekannt, kann aber leider auch nicht mehr überprüft werden. Bei einer Verpaarung von ihr mit meinem Hypolavender Striped im Jahr 2016 war allerdings bei 9 geschlüpften Tieren nicht eine hom. Hypo dabei, es ist also eher unwahrscheinlich.

Beitrag Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 12:55 
Verpaarungen 2014:
Snow het. Strawberry USNZ04 x Anery het. Amel Striped Hypo DNZ06

Nachzuchten:
1.2 Anery het. Amel ph. Striped Hypo or Strawberry (Anery Ma, Wa und Wb)
1.2 Snow ph. Striped Hypo and/or Strawberry (Snow W1/Lillifee, Wa, Mb)

Das Muttertier wurde uns als Ghost verkauft, eine Bestätigung gab es aber nie und sie sah eher nach Anery aus. Trotzdem vermuten wir, dass sie mindestens het. Hypo ist. Wäre sie doch eine Ghost, wären alle Anery Nachzuchten natürlich nur het. Hypo. Es sind bei der Verpaarung allerdings keine Ghosts geschlüpft.
Das Snow Männchen (Snow Mb) befindet sich immer noch bei uns und ist sehr farbenfroh, wir nehmen also an das er ein Hypo-Strawberry Snow ist und auch das Weibchen Lillifee (nicht in meinem Besitz) hat eine sehr schöne Farbe.

Beitrag Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 12:56 
Verpaarungen 2015:
Snow het. Strawberry USNZ04 x Lavender het./hom. Anery (het. Hypo?) DNZ11

Nachzuchten:
0.2 Anery het. Amel Lavender ph. Strawberry (or Hypo) (Te15An1w, Te15An2w)

Ein het. Hypo beim Muttertier ist mir nicht bekannt, jedoch sind bei Verpaarungen des in meinem Besitz befindlichen Weibchens (Te15An2w) mit meinem „Strawberry Lavender“ Peach sowie mit meinem Wildfarbenen het. Strawberry Männchen (Se13Wf3m) auch „Ghosts“ geschlüpft. Es müssen also entweder beide Männchen oder das Weibchen Hypo tragen. Ich tendiere hier zum Weibchen, eine Garantie oder Bestätigung ist aber leider nicht mehr möglich da sich das Weibchen wegen anhaltender Kloakenvorfallproblematik nicht mehr zur Zucht eignet.

Beitrag Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 12:57 
Verpaarungen 2016:
1.0 Wildfarben het. Amel Anery Lavender Bloodred Strawberry (or Hypo) ph. Caramel ENZ13 (Se13Wf4m)
x 0.1 Amel het. Anery Lavender Bloodred Strawberry (and/or Hypo) ph. Caramel ENZ13 (Se13Am1w)

Nachzuchten:
1.0 Granite het. Amel ph. Lavender Strawberry (or Hypo) (StO1_16Gr3m)
1.0 Plasma het. Amel ph. Anery Strawberry (or Hypo) (StO1_16Pl1m)
1.0 Strawberry Lavender het. Amel ph. Anery Bloodred (Hypo) (Peach, StO1_16StL2m)

Hier sind weiterhin geschlüpft: Wildfarben, Anery, Snow, Fire, Lavender und Plasma?/Moonstone Bloodred (ggf. auch Strawberry Anery).
Ein Einfluss von Hypo beim Weibchen lässt sich also nicht eindeutig bestätigen, aber auch nicht ausschließen. Bei weiteren Verpaarungen der beiden sind auch beim neuen Besitzer noch keine eindeutigen „Ghosts“ geschlüpft.

1.0 Wildfarben het. Amel Anery Lavender Bloodred Strawberry (or Hypo) ph. Caramel ENZ13 (Se13Wf4m)
x 0.1 Hypo-Strawberry Snow het. Lavender Bloodred Hypo ph. Caramel ENZ13 (Se13S3w)

Nachzuchten:
1.1 Strawberry het. Amel Anery ph. Lavender Bloodred Hypo (StO3_16St5m und StO3_16St13w)
1.0 Snow het. Bloodred Strawberry and/or Hypo ph. Lavender (StO3_16S12m)
1.0 Strawberry Moonstone Bloodred het. Amel ph. Hypo

Hier sind weiterhin geschlüpft: Wildfarben, Amel, Anery und Fire.

1.0 Snow het. Strawberry USNZ04 x Pewter het. Hypo DNZ10

Nachzuchten:
2.2 Wildfarben het. Amel Anery Charcoal Bloodred ph. Hypo or Strawberry (P16Wf26m, P16Wf25w, P16Wf22m und P16Wf23w)
0.1 Wildfarben het. Amel Anery Charcoal Strawberry Bloodred (P16Wf24w)
1.1 Hypo-Strawberry het. Amel Anery Charcoal Bloodred (P16H20m und P16H21w/Tetris)

Beitrag Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 12:59 
Verpaarungen 2017
1.0 Wildfarben het. Amel Anery Lavender Strawberry ENZ13 (Lo13Wf2m)
x 0.1 Amel het. Anery Lavender Bloodred Strawberry (and/or Hypo) ph. Caramel ENZ13 (Se13Am1w)

Nachzuchten:
1.0 Lavender het. Amel ph. Strawberry (or Hypo) Anery Bloodred (StO1_17L1m)

Hier sind weiterhin geschlüpft: Wildfarben, Anery, Strawberrys?, Strawberry? Anery, Moonstone und Strawberry? Lavender.

1.0 Wildfarben het. Amel Anery Lavender Strawberry ENZ13 (Lo13Wf2m)
x 0.1 Hypo-Strawberry Snow het. Lavender Bloodred Hypo ph. Caramel ENZ13 (Se13S3w)

Nachzuchten:
1.1 Hypo-Strawberry Anery het. Amel ph. Lavender Bloodred (StO3_17Gh6m und StO3_17Gh7w)
0.2 Lavender het. Amel Anery Hypo or Strawberry ph. Bloodred (StO3_17L8w und StO3_17L20w)
1.0 Hypo-Strawberry Moonstone het. Amel ph. Bloodred (StO3_17StMo5m)
1.1 Moonstone het. Amel Hypo or Strawberry ph. Bloodred (StO3_17Mo4m und StO3_17Mo21w)

Hier sind weiterhin geschlüpft: Wildfarben, Anery, Hypo-Strawberry und Hypo-Strawberry Anery. Das Weibchen trägt also auf jeden Fall Hypo, meiner Meinung nach aber auch noch Strawberry.

x 0.1 Anery het. Amel Lavender Strawberry or Hypo ENZ15 (Te15An2w)

Nachzuchten:
1.1 Hypo?-Strawberry het. Anery ph. Lavender Bloodred (StO2_17St5m und StO2_17St16w)
1.0 Hypo-Strawberry Snow ph. Lavender Bloodred (StO2_17StS17m)
1.0 Opal het. Anery ph. Bloodred Hypo and/or Strawberry (StO2_17O18m)

Bei diesem Gelege sind neben Amel, Anery und Snow auch (relativ dunkle) „Ghosts“ bzw. Hypo-Strawberry Anerys oder Strawberry Anerys geschlüpft. Es kann hier also Hypo mit im Spiel sein, weswegen ich für die Genetik der Jungtiere sicherheitshalber von einem tatsächlichen het. Hypo des Muttertiers ausgehe. Ob es sich bei den vermeintlichen Ghost bzw. Hypo-Strawberry Anery nicht doch um Strawberry Anerys handelte, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Das Hypo?-Strawberry Männchen befindet sich jedoch noch in meinem Besitz.

x 0.1 Wildfarben het. Amel Anery Lavender Strawberry (Lo13Wf5w)

Nachzuchten:
1.1 Strawberry ph. Amel Anery Lavender Bloodred (StO5_17St24m und StO5_17St23w)
0.1 Lavender ph. Amel Anery Lavender Strawberry Bloodred (StO5_17L22w)

Hier sind zudem noch Wildfarbene und eine Moonstone geschlüpft.

Beitrag Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 13:00 
Verpaarungen 2018:
1.0 Strawberry Lavender het. Amel Anery ph. Bloodred (Hypo) ENZ16 (Peach)
x 0.1 Anery het. Amel Lavender Strawberry or Hypo ENZ15 (Te15An2w)

Nachzuchten:
1.0 Hypo?-Strawberry het. Anery Lavender ph. Amel (StO2_18St17m)

Ein sehr dunkler Strawberry? Der farblich aussah wie eine schon deutlich ältere Wildfarbene.
Hier sind zudem noch Wildfarben, Lavender und Moonstone geschlüpft.

1.0 Strawberry Lavender het. Amel Anery ph. Bloodred (Hypo) ENZ16 (Peach) x 0.1 Hypo het. Anery Lavender Striped DNZ13

Nachzuchten:
2.1 Hypo-Strawberry het. Lavender ph. Amel Anery Striped (HStL18HSt7m, HStL18HSt5w, HStL18HSt10m)
1.0 Hypo-Strawberry Anery het. Lavender ph. Amel Striped (HStL18HStAn11m)
1.0 Hypo-Strawberry Lavender ph. Amel Anery Striped (HStL18HStL8m)
1.1 Hypo-Strawberry Moonstone ph. Amel Striped (HStL18HStMo9m, HStL18HStMo6w)

Würde man annehmen, dass mein Strawberry Lavender ein Hypo-Strawberry Lavender wäre, würde sich natürlich die Genetik der Nachzuchten von einem sicheren het. Hypo zu nur ph. Hypo ändern.

1.0 Hypo-Strawberry het. Amel Anery Charcoal Bloodred ENZ16 (P16H20m) x 0.1 Wildfarben het. Amel Anery Charcoal Strawberry Bloodred ENZ16 (P16Wf24w)

Nachzuchten:
1.0 Strawberry?

Bei dem einzigen geschlüpften Tier handelt es sich meiner Meinung nach um einen Strawberry Masque, der allerdings immer noch eine ganz andere Farbe hat als meine bisher geschlüpften Strawberrys. Was genau hier sonst noch mitspielt vermag ich noch nicht zu sagen.

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Gehe zu: