Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 17:27

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » DEEZNUTZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12
Beiträge: 337

Beitrag Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:16 
Nach oben  
Hallo zusammen,

meine Verpaarungen für 2018 stehen nun fest und die kommenden Tage werde ich die Tiere zusammensetzen. Es wird wohl ziemlich Gelb alles dieses Jahr :lol:

Verpaarung 1:

1.0 Ghostbloodredmotley 66% pos. het. Charcoal x 0.1 Toffee het. Amel,Caramel,Bloodred,Striped pos. het. Hypo

Ich hoffe hier, dass sich das het. Hypo bei der Dame bestätigt. Beim Buben möchte ich klären ob er genetisch nicht doch Motley/Striped ist.

Ziel: Eine Hypotoffeebloodmotley wäre schon sehr cool! Mit einer Toffeebloodmotley wäre ich aber auch glücklich.

Verpaarung 2:

1.0 Lemontoffeemotley 66% het. Amel poss. Motley/Striped x 0.1 Sulfur het. hom. Hypo

Hoffe hier, dass der Bub schon soweit ist. Ferner möchte ich klären ob er tatsächlich hom. Caramel ist. Beim Weibchen möchte ich ebenfalls klären ob nun het. oder hom. Hypo.

Ziel: Eine Ambertoffee wäre hier ebenfalls sehr cool!

Verpaarung 3: (eventuell)

1.0 Amberbloodred het. Motley oder Striped 66% pos. het. Amel x 0.1 Auratumstriped 66% pos. het. Caramel, Bloodred

Bin mir hier noch nicht sicher ob ich die beiden zusammen setze.... und falls ja werde ich nicht alle Eier inkubieren. Beim Buben würde sich aber klären ob Motley oder Striped bzw. ob het. Amel was ich nicht hoffe. Das Weibchen habe ich vor 3 Jahren schon mal verpaart und es schlüpften 6 Toffee aus 6 Eiern. Hier hätte ich gerne geklärt ob sie hom. Toffee ist. Ferner sind damals weder Bloodreds noch Caramel geschlüpft. Mit dieser Verpaarung würde ich auch hier vielleicht mehr über ihre hets. erfahren.

Ziel: Eine Toffeebloodmotley oder Striped bzw. Carameltoffeebloodmotley oder Striped wäre sehr cool! Wäre aber mit einer Toffeemotley oder Striped aus dieser Verpaarung auch zufrieden.

 Profil  

Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12
Beiträge: 337

Beitrag Verfasst: So 8. Jul 2018, 20:49 
Nach oben  
Hallo zusammen,

wegen einem riesen Wasserschaden musste ich für ein paar Monate aus meiner Wohnung. Aufgrund dessen stand dann auch ein Umzug an. Da blieb leider keine Zeit für Updates und Fotos. Habe auch auf ein paar Verpaarungen verzichtet da ich meine Tiere nicht noch einem extrastress aussetzten wollte. Eine Verpaarung hat nun doch vor dem Wasserschaden stattgefunden und es sind wohl 12 gute Eier.
Die Mama hat es trotz dem extrastress sehr gut gemacht und frisst auch wieder fleissig.
Die anderen beiden Verpaarungen habe ich mal ausgesetzt. Ob ich diese kommendes Jahr nachhole hab ich noch nicht entschieden.

Verpaarung:

1.0 Ghostbloodredmotley 66% pos. het. Charcoal x 0.1 Toffee het. Amel,Caramel,Bloodred,Striped pos. het. Hypo

Eiablage am 29.05.2018


Dateianhänge:
Toffee2018.jpg
Toffee2018.jpg [ 218.55 KiB | 878-mal betrachtet ]
 Profil  

Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:02
Beiträge: 219
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Verfasst: Di 10. Jul 2018, 17:13 
Nach oben  
Die Komplikationen tun mir leid für Dich, aber vor Allem für Deine Schlangen !

_________________
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

 Profil  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1547
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:57 
Nach oben  
Ach jeh, das klingt ja gar nicht toll!

Freut mich, dass das Weibchen trotz allem ihr Gelege so super abgesetzt hat!
Drücke die Daumen für ein paar gesunde und schöne Nachzuchten.

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12
Beiträge: 337

Beitrag Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 18:58 
Nach oben  
Danke euch :up:

Ja Gott sei Dank ist alles gut gelaufen! Die Eier sind schon bei Tag 43 und sehen alle Super aus 8)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Hypo sich bei der Dame bestätigt....

 Profil  

Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12
Beiträge: 337

Beitrag Verfasst: Di 14. Aug 2018, 17:57 
Nach oben  
Hallo zusammen,

die kleinen sind nun alle geschlüpft und da ich Urlaub war gibt es leider nur Bilder nach der ersten Haut. Es sind tatsächlich 12 Eier gewesen und alle sind geschlüpft.
Die guten Nachrichten sind zum ersten, dass die Mama tatsächlich het. Hypo ist und zum zweiten sind jeweils zwei Hypotoffeemotley und Hypotoffeebloodredmotleys geschlüpft :mrgreen:

Leider hat eines der beiden Hypotoffeemotley einen Knick und ist ab dem ersten drittel gelähmt ;-(( Die kleine ist wohl als letztes geschlüpft und anscheinend um einiges später als die anderen. Ausser ihr haben sich alle bereits gehäutet.

Ergebnis:

1.0 Wildfarbe
1.1 Hypo
1.0 Bloodredmotley
0.1 Toffeebloodred
1.2 Hypomotley,-
0.1.1 Hypotoffeemotley (Die zweite ist die mit dem Knick und ab dem ersten drittel leider gelähmt ;-((
2.0 Hypotoffeebloodredmotley

Im Großen und ganzen bin ich aber über das Ergebnis mehr als zufrieden!!
Die beiden Hypotoffeebloodmotleys und die Hypotoffemotley bleiben vorerst als Holdbacks. :loveit: :loveit: :loveit:


Dateianhänge:
1.0Wildfarbe.JPG
1.0Wildfarbe.JPG [ 277.6 KiB | 670-mal betrachtet ]
1.0Hypo.JPG
1.0Hypo.JPG [ 269.55 KiB | 670-mal betrachtet ]
0.1Hypo.JPG
0.1Hypo.JPG [ 283.75 KiB | 670-mal betrachtet ]
1.0Bloodmotley.JPG
1.0Bloodmotley.JPG [ 262.63 KiB | 670-mal betrachtet ]
0.1Toffeebloodred.JPG
0.1Toffeebloodred.JPG [ 272.21 KiB | 670-mal betrachtet ]
1.0Hypomotley.JPG
1.0Hypomotley.JPG [ 269.82 KiB | 670-mal betrachtet ]
0.1HypomotleyA1.JPG
0.1HypomotleyA1.JPG [ 277.38 KiB | 670-mal betrachtet ]
0.1Hypomotley2A.JPG
0.1Hypomotley2A.JPG [ 278.93 KiB | 670-mal betrachtet ]
0.1Hypotoffeemotley.JPG
0.1Hypotoffeemotley.JPG [ 290 KiB | 670-mal betrachtet ]
0.0.1Hypotoffemotley.JPG
0.0.1Hypotoffemotley.JPG [ 278.72 KiB | 670-mal betrachtet ]
1.0HypotoffeebloodredmotleyA.JPG
1.0HypotoffeebloodredmotleyA.JPG [ 270.11 KiB | 670-mal betrachtet ]
1.0HypotoffebloodredmotleyA-1.JPG
1.0HypotoffebloodredmotleyA-1.JPG [ 284.94 KiB | 670-mal betrachtet ]
 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2177

Beitrag Verfasst: Di 14. Aug 2018, 18:56 
Nach oben  
Schöne Tiere dabei :coolp:
Glückwunsch zum erfolgreichen Schlupf.

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12
Beiträge: 337

Beitrag Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 12:41 
Nach oben  
Danke sehr :thx:

Am Wochenende werde ich das erste mal füttern. Hoffe dass auch alle gleich fressen :up:

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » DEEZNUTZ

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de