Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Di 25. Feb 2020, 01:19

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Terrarien/Technik




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Feb 2015, 05:18
Beiträge: 186
Wohnort: Heilbronn, Baden-Württemberg

Beitrag Verfasst: Di 24. Dez 2019, 11:50 
Nach oben  
Heute hab ich mit dem Ausbau meines 120x80x80er-OSB-Terrarium begonnen.
Bild

Ich hab zwar früher schon Terrarien gehabt, aber das hier ist mein erster Eigenbau von Rückwand und Seitenwänden, dazu verwende hierfür 100x50x2cm Styroporplatten, die jetzt schon seit mehr als 2 Jahren bei uns im Keller liegen und der Vermieter dafür keine Verwendung mehr hat.

Schritt 1:
Zurechtschneiden der Styroporplatten und verkleben an der Rückwand / den Seitenwänden des OSB-Terrarium.
Zum verkleben habe ich mir lösemittelfreien Sprühkleber organisiert, was super hält.
Bild
Bild

Ich hab mir dann noch eine Styroporkugel in 2 Hälften, mit einem Durchmesser von 15 cm zugelegt, um eine Höhle zu basteln, dafür habe ich dann 3 Lagen Styroporplatten genommen, Vorne eine Rundung ausgeschnitten und die Styroporhalbkugel draufgesetzt, vorher natürlich noch einen Eingang ausgeschnitten.
Das Ganze wird provisorisch erst noch mit Zahnstochern zusammengehalten.

Bild
Bild

Weiter bin ich noch nicht gekommen, da ich noch am überlegen bin, wie die weitere Gestaltung aussehen soll und das dann hoffentlich aus so wird, wie ich es haben möchte, ich werde aber versuchen ein tägliches Update zu machen.

LG, Micha

_________________
Bild * * * * * Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:02
Beiträge: 248
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 19:17 
Nach oben  
……………...macht immer wieder Spaß. Styropor hab ich irgendwann aufgegeben. Ist mir zu unhygienisch. Das behandelte Holz dagegen, kann ich schrubben bis zum umfallen. …….. und wie sagt man so schön:"Sie kacken (sorry) immer an der Wand lang ." :-?

_________________
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Feb 2015, 05:18
Beiträge: 186
Wohnort: Heilbronn, Baden-Württemberg

Beitrag Verfasst: Do 26. Dez 2019, 13:01 
Nach oben  
Ich hab heute beschlossen, das ganze Projekt mit dem Styropor über den Haufen zu werfen,
weil ich die Optik mit den ganzen Flächen nicht hinbekomme und ich total genervt bin,
was das für eine Pfriemelarbeit ist, zudem fehlt mir auch die Geduld dazu.
Ich hätte mir dann doch eventuell Styrodur zulegen sollen, weil das feinporiger ist, um die Steinoptik besser hinzubekommen...

Da ich noch Mosaik-Fliesen im Keller gefunden habe, werde ich das ganze Styropr wieder entfernen
und das komplette Terrarium mit den Fliesen auskleiden,
da dann auch noch mit Kanthölzern diverse Konstruktionen bauen,
um dann geflieste Ablacheflächen zu konstruieren.

_________________
Bild * * * * * Bild

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Terrarien/Technik

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de