Farbvarianten.de
http://www.farbvarianten.de/

Neuanfang 2019
http://www.farbvarianten.de/viewtopic.php?f=86&t=2043
Seite 1 von 1

Autor:  MH-Kornnattern [ Fr 20. Sep 2019, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Neuanfang 2019

Nach etwas mehr als 2 Jahren, nachdem ich im September 2017 alle meine Tiere abgegeben hatte ... Ende meiner Zucht & Haltung ... habe ich mich vor Kurzem dazu entschlossen, wieder mit der Haltung von Kornnattern anzufangen, da ich gemerkt habe, dass mir der Umgang mit den Tieren die letzten Jahre sehr gefehlt hatte.

Voriges Vochenende habe ich dann bei mehreren ausgewählten Züchtern auf der Homepage gestöbert und habe auch von einer Züchterin zwei Tiere angefragt, die ich, wenn Alles gut läuft, in der zweiten oder dritten Oktoberwoche erhalten werde.

Meine Tiere werden sein (Beides DNZ von 2019):

1.0 Anerythristic Tessera Motley oder Motley-x-Striped het. Hypomelanistic poss. het. Bloodred, Toffee
0.1 Anerythristic Motley oder Motley-x-Striped het. Hypomelanistic poss. het. Bloodred, Toffee

Ich freue mich schon riesig auf die Beiden und natürlich werde ich Bilder der Kleinen hier im Forum dann veröffentlichen, sobald sie bei mir angekommen sind.

Autor:  Basti [ Fr 20. Sep 2019, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

Na dann sag ich mal herzlich willkommen zurück :up:

Vor einem Jahr ging es mir genauso wie dir - den Kornnattern den Rücken gekehrt und dann doch wieder angefangen. Die Faszination bleibt einfach bestehen. Genau das ist es doch, was unser Hobby auszeichnet.

Ich freue mich sehr für dich und über deine Entscheidung und hoffe auf viele schöne Bilder deiner bald einziehenden Neuzugänge.

Möchtest du dich ausschließlich der Haltung widmen oder ist auch das ein oder andere Projekt geplant?

Liebe Grüße

Autor:  MH-Kornnattern [ Fr 20. Sep 2019, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

Vielen Dank für deinen Willkommensgruß!

Da es sich um Nachzuchten von 2019 handelt, widme ich mich vorerst mal der Haltung, aber eine Zucht in den nächsten Jahren werde ich nicht ausschließen
und da werde ich es dann auch auf kleinem Niveau halten, entweder 1.3 oder 2.2, mehr definitiv nicht.

Autor:  OviSnakes [ Sa 21. Sep 2019, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

Ein herzliches "Willkommen zurück" auch vom Neuling ;).

Autor:  ywi [ Do 26. Sep 2019, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

:welcome: back

Autor:  MH-Kornnattern [ Fr 27. Sep 2019, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

OviSnakes hat geschrieben:
Ein herzliches "Willkommen zurück" auch vom Neuling ;).


ywi hat geschrieben:
:welcome: back


:thanks: :thanks: :thanks:

Autor:  MH-Kornnattern [ Mi 9. Okt 2019, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

Die beiden Kleinen sind heute bei mir angekommen und ich freu mich riesig, sind auch sehr schöne Tiere und man merkt gleich, dass sie ans handling gewöhnt sind,
waren beim umsetzen von den Transport- in die Quarantäneboxen richtig ruhig.

1.0 Anerythristic Tessera Motley oder Motley-x-Striped het. Hypomelanistic poss. het. Bloodred, Toffee (DNZ 2019)
Bild
====================
0.1 Anerythristic Motley oder Motley-x-Striped het. Hypomelanistic poss. het. Bloodred, Toffee (DNZ 2019)
Bild
Bild

Autor:  volcom2 [ Fr 11. Okt 2019, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

Sehr schöne Tiere. Zeig doch mal Bilder von Ihrem Terrarium.
Und über weitere Bilder freuen wir uns sicher auch.

MfG Mathes

Autor:  MH-Kornnattern [ Fr 11. Okt 2019, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuanfang 2019

Da die Kleinen erst vor 2 Tagen bei mir eingezogen sind, sind sie in Quarantäneboxen gezogen und die Terrarien kann ich noch nicht zeigen, die befinden sich derzeit in der Bauphase, was den Innenausbau anbelangt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/