Neuanfang 2019

Alles rund um die Anschaffung etc.

Moderatoren: Bonny, JimKornnatter, Demira

Nachricht
Autor
Bonny
Administrator
Beiträge: 1657
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang 2019

#11 Beitrag von Bonny »

Das ist ja nicht schön. Konnte er eine Ursache feststellen? Wäre unter Umständen wichtig für das Weibchen zu wissen.
Bild

Benutzeravatar
MH-Kornnattern
Beiträge: 196
Registriert: So 15. Feb 2015, 05:18
Wohnort: Heilbronn, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang 2019

#12 Beitrag von MH-Kornnattern »

Bonny hat geschrieben:Das ist ja nicht schön. Konnte er eine Ursache feststellen? Wäre unter Umständen wichtig für das Weibchen zu wissen.
Nein, ist wirklich nicht schön, un der TA konnte keine Umstände feststellen, ich vermute mal, dass das stressbedingt war, aufgrund des Versandes und der Eingewöhnung in die neue Umgebung.
Ich bekomm aber im Frühjahr, wenn die Temperaturen für einen Versand wieder optimal sind, einen Bruder von dem verstorbenen Männchen.
... ein 1.0 Toffee Tessera Motley oder Motley-x- Striped het. Anerythristic, Hypomelanistic poss. het. Bloodred

Dem Weibchen geht es weiterhin blendend, frisst unproblematisch Frost- & Lebendfutter und hat sich seither auch 2x vollständig gehäutet, seit sie hier ist.
Das Futter bekomm ich von einem Mäusezüchter, der maximal 15 Minuten Fußweg von mir weg ist, da hol ich mir am Monatsende wieder Futter für 2-3 Monate.
Bild * * * * * Bild

Benutzeravatar
MH-Kornnattern
Beiträge: 196
Registriert: So 15. Feb 2015, 05:18
Wohnort: Heilbronn, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang 2019

#13 Beitrag von MH-Kornnattern »

Anderst als erwartet, was aber absolut kein Problem ist, hab ich heute dann doch ein anderes Männchen bekommen, ist der gleiche Phäno-/Genotyp wie das verstorbene Männchen, ein Bruder zu ihm, aus dem gleichen Gelege.

Hab vor dem umsetzen in die Quarantänebox noch ein paar Bilder geschossen und sie im Themenbereich unter den Entwicklungsbildern reingesetzt, den Link findet ihr bei Interesse hier ...

1.0 Anerythristic Tessera Motley oder Motley-x-Striped
Bild * * * * * Bild

Antworten