Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 16:08

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Administrator

Beitrag Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:17 
So, ich bitte darum, dass hier jetzt Schluss mit der Stichelei ist und sich die Gemüter auf beiden Seiten wieder beruhigen.

Lassen wir doch bitte den Thread wieder seinem eigentlichen Zweck zukommen: Der Vorstellung seiner diesjährigen Projekte...

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 04:47 
UPDATE:
#01-2017: Die Tiere haben sich gepaart, jetzt heißt es abwarten und sehen was passiert.

#02-2017 / 03-2017: Das Männchen zeigt bisher kein Interesse an einer Verpaarung.

Beitrag Verfasst: Do 13. Apr 2017, 22:55 
Bescheidener, um's mal echt milde auszudrücken, geht's dieses Jahr echt nicht :censored: ... ich mal den Teufel :evil: noch nicht an die Wand :wallb: ...

Verpaarung #02-2017
WIRD NICHT STATTFINDEN, DIE VERMEINTLICHE 0.1 HAT SICH AM 13.04.17 ALS 1.0 ENTPUPPT :censored:

Verpaarung 03-2017:

0.1 Ultramel Motley-x-Striped het. Anerythristic poss. het. Caramel, Bloodred, Kastanie
wurde möglicherweise ungewollt mit 1.0 Amelanistic Tessera het. Anerythristic, Caramel, Striped verpaart :censored:

Sollte tatsächlich die Verpaarung zwischen Amelanistic Tessera & Ultramel Motley-x-Striped stattgefunden haben, wird das definitiv keine Glanzleistung, aber sicher schöne Nachzuchten, egal ob poss. het. mit im Spiel ist, oder ob nicht ... :blink: berechne ich dann in den kommenden Tagen, was da so Alles fallen könnte ... :roll:

Ich mach's wie Rudi Carrell und singe Lass dich überraschen ...

Beitrag Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 09:38 
Bei ungewollter und möglicher Verpaarung:
1.0 Amelanistic Tessera het. Anerythristic, Caramel, Striped x 0.1 Ultramel Motley-x-Striped het. Anerythristic poss. het. Caramel, Bloodred, Kastanie
wären die möglichen Nachzuchten ...

Amelanistic - Amel Tessera - Amel Motley-x-Striped - Amel Striped - Amel Motley-x-Striped Tessera - Amel Striped Tessera

Snow - Snow Tessera - Snow Motley-x-Striped - Snow Striped - Snow Motley-x-Striped Tessera - Snow Striped Tessera

Ultramel - Ultramel Tessera - Ultramel Motley-x-Striped -Ultramel Striped - Ultramel Motley-x-Striped Tessera - Ultramel Striped Tessera

Ultramel Anery - Ultramel Anery Tessera - Ultramel Anery Motley-x-Striped -Ultramel Anery Striped -Ultramel Anery Motley-x-Striped Tessera - Ultramel Anery Striped Tessera

mit Caramel-Bestätigung bei 0.1:

Butter - Butter Tessera - Butter Motley-x-Striped - Butter Striped - Butter Motley-x-Striped Tessera - Butter Striped Tessera

Golddust - Golddust Tessera - Golddust Motley-x-Striped - Golddust Striped -Golddust Motley-x-Striped Tessera - Golddust Striped Tessera

Ultramel Anery Caramel - Ultramel Anery Caramel Tessera - Ultramel Anery Caramel Motley-x-Striped - Ultramel Anery Caramel Striped - Ultramel Anery Caramel Motley-x-Striped Tessera - Ultramel Anery Caramel Striped Tessera

Xanthic Snow - Xanthic Snow Tessera - Xanthic Snow Motley-x-Striped - Xanthic Snow Striped - Xanthic Snow Motley-x-Striped Tessera - Xanthic Snow Striped Tessera

Zuletzt geändert von MH-Kornnattern am Sa 15. Apr 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 10:37 
Also so ne Golddust Striped.... ist schon sehr verlockend [für mich jdfls xD] :oops: :oops:

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: So 16. Apr 2017, 11:11 
Amel hat geschrieben:
Also so ne Golddust Striped.... ist schon sehr verlockend [für mich jdfls xD] :oops: :oops:

Selbst wenn die ungewollte Verpaarung geklappt haben und sich das Caramel beim Weibchen bestätigen sollte,
bestünde nur eine 1,17%ige Chance auf Golddust Striped ... aber man weiß ja nie, was die Natur macht ;)

Beitrag Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 12:38 
Eiablage am 05. Mai 2017 aus Verpaarung
1.0 Tessera het. Anerythristic, Hypomelanistic poss.het. Amelanistic X 0.1 Anerythristic het. Striped poss. het. Amelanistic, Hypomelanistic
mit einem kleinen Gelege von 7 Eiern, davon 0 Slugs.
Bild

Zuletzt geändert von MH-Kornnattern am Do 11. Mai 2017, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 18:54 
... na denn; wünsch ich Dir, dass "Deine Wünsche" in Erfüllung gehen :weight:

Beitrag Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 00:36 
ywi hat geschrieben:
... na denn; wünsch ich Dir, dass "Deine Wünsche" in Erfüllung gehen :weight:

Dankeschön :)
Meine Wünsche sind gesunde und vor Allem auch lebende Babies, nicht wie im Vorjahr, wo ich 9 tote Tiere in ihrem 9er Gelege hatte.
Farbe ist mir dabei nicht wichtig, aber ich hoffe, dass sich das Ein oder Andere poss.het. bestätigt.

Beitrag Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 07:42 
UPDATE:

Es wird dieses Jahr definitiv keine Nachzuchten geben, bei dem einzigen Gelege dieses Jahr, war es wie letztes Jahr,
die Eier waren gelblich/braun, eingefallen und teilweise verschimmelt, hab auch beim durchleuchten keinerlei Lebenszeichen/Bewegungen erkennen können und ich hab gestern Abend 7 tote Tiere aus den Eiern geholt, 4 Anery Tessera & 3 Anery.

Die 0.1 Ultramel Motley-x-Striped hat definitiv nicht aufgenommen, wie auch letztes Jahr und ich vermute hier sehr stark, dass es sich um ein Männchen handelt, werde das Tier bei Tierarzt sondieren lassen, um Gewissheit zu haben.

Ich werde auch hier und heute meine Hobbyzucht schließen und erstmal mit dem züchten aufhören, werde den Großteil meiner Tiere verkaufen und einige wenige Kornnattern und meine mexikanische Königsnatter behalten.

Ich bitte auch hiermit bestimmte User von Spott, Hohn, Schadenfreude, ironischen/sarkastischen Anspielungen etc. Abstand zu halten.

Die Moderatoren/Administratoren bitte ich hiermit diesen Themenbereich zu schließen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)

Gehe zu: