Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 15:42

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)

Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: Do 13. Okt 2016, 16:44 
Hallo Zusammen :)

Ich bin Relativ neu in der Zucht von Kornnattern und wollte von "Alten Hasen" mal ein Paar Tipps bekommen :)

Verpaart werden soll ein Ghost Männchen

Meine Frage : Welche Farbmorphe würdet ihr zum Verpaaren einer Ghost nehmen ? Es müssen keine Unglaublich ausgefallenen Morphen raus kommen
aber auch nicht unbedingt zum Großteil Classic xD Ein kleiner Penny sollte beim Verkauf schon drin sein da die Anschaffung des Zucht Zubehöres nicht grade billig wird/war.

Im Auge hatte ich ja eine Tessera.

p.s Ich weiß nicht ob Das Ghost Männchen het. auf etwas hat. Der Züchter sagte mir das es möglich sei aber das was und wieviel könne man nicht genau sagen ... also gehen wir davon aus das rein Ghost der Ausgangspunkt ist.

Beitrag Verfasst: Do 13. Okt 2016, 18:14 
Hallo Apophis (unheilvoller Name :roll: )

Die Frage ist ja, was du willst. Züchten des Züchtens wegen ala "ich will halt mal Eier inkubieren" oder willst du damit Geld verdienen?

Letzteres kannst du dir schon mal abschminken- das wird nichts.

Ghost ist genetisch eine Anery Hypomelanistik. Diese Gene müssen bei einer Verpaarung auch wieder aufgegriffen werden, wenn du in erster Generation etwas anderes als Wildfarben möchtest. Die Gene und die Kombi sind aber nicht wirklich sehr selten und werden dementsprechend (Angebot-Nachfrage) auch relativ niedrigpreisig gehandelt. Lohnt es sich? Nein.