Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 17:00

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:04
Beiträge: 179
Wohnort: Wesel

Beitrag Verfasst: Di 14. Jul 2015, 11:26 
Nach oben  
Ich habe wirklich einige Schwierigkeiten Toffee bei meinen Nachzuchten zu erkennen.
Deshalb würde ich hier gerne die Nachzuchten posten, bei denen ich den Verdacht hege, dass Toffee beteiligt sein kann.

Für eure Einschätzungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Den Anfang macht eine hoffentlich Auratum Tessera :)
Die Bilder sind nach der ersten Häutung gemacht worden.

Dateianhang:
15CS01-03_Haut01_1sk.jpg
15CS01-03_Haut01_1sk.jpg [ 133.63 KiB | 2241-mal betrachtet ]

Dateianhang:
15CS01-03_Haut01_2sk.jpg
15CS01-03_Haut01_2sk.jpg [ 116.34 KiB | 2241-mal betrachtet ]

Dateianhang:
15CS01-03_Haut01_3sk.jpg
15CS01-03_Haut01_3sk.jpg [ 119.81 KiB | 2241-mal betrachtet ]

_________________
Homepage: http://www.dg-snakes.de
Facebook: https://m.facebook.com/dg.snakes?_rdr

 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2172

Beitrag Verfasst: Di 14. Jul 2015, 14:50 
Nach oben  
Sieht sehr nach Auratum Tessera aus.

Für die Zukunft: viel einfacher sind solche Fragen zu beantworten, wenn man auch die Tiere postet, wo man sich sicher ist, dass es keine Toffees sind. So können wir dir viel besser helfen - auch wenn es jetzt ziemlich easy war :hide:

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:04
Beiträge: 179
Wohnort: Wesel

Beitrag Verfasst: Di 14. Jul 2015, 15:23 
Nach oben  
Danke für deine Antwort.
Die anderen beiden Amel Tessera die gut zum Vergleich dienen würden sind noch nicht aus der Haut.
War halt recht ungeduldig :lol:

_________________
Homepage: http://www.dg-snakes.de
Facebook: https://m.facebook.com/dg.snakes?_rdr

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:04
Beiträge: 179
Wohnort: Wesel

Beitrag Verfasst: Do 16. Jul 2015, 06:32 
Nach oben  
Hier ist mein nächster Kandidat.

Leider habe ich kein Vergleichstier, da sie die einzige hom Amel Caramel im Gelege ist.

Meiner Einschätzung nach ist es eine Butter Toffee Motley/Striped

Dateianhang:
15CS01-12_Haut01_1sk.jpg
15CS01-12_Haut01_1sk.jpg [ 119.4 KiB | 2186-mal betrachtet ]

Dateianhang:
15CS01-12_Haut01_2sk.jpg
15CS01-12_Haut01_2sk.jpg [ 106.22 KiB | 2186-mal betrachtet ]

Dateianhang:
15CS01-12_Haut01_3sk.jpg
15CS01-12_Haut01_3sk.jpg [ 102.57 KiB | 2186-mal betrachtet ]

_________________
Homepage: http://www.dg-snakes.de
Facebook: https://m.facebook.com/dg.snakes?_rdr

 Profil  

Offline

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:54
Beiträge: 162

Beitrag Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 13:16 
Nach oben  
Sehr hübsche Nz. :up: ,

würde auch sagen Butter Toffee Motley/Striped .

Schau mal hier: viewtopic.php?f=30&t=638

 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1455
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 13:34 
Nach oben  
Ich hätte jetzt gesagt Butter Toffee müsste gelber sein, aber ich bin da nicht so der Spezi... Vll sagt ja noch wer was, der da mehr Erfahrung hat. ;)

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2172

Beitrag Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 15:14 
Nach oben  
Ich sehe das wie Bonny und bin eigentlich der Meinung, dass man bei Caramel + Toffee (Ausnahmen bestätigen die Regel) so oder so testverpaaren muss/sollte, um sicher zu sein.

Ich kann es nach 12 Jahren Haltung und 7 Jahren Zucht auf jeden Fall nicht unterscheiden.

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:04
Beiträge: 179
Wohnort: Wesel

Beitrag Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 15:45 
Nach oben  
Vielen Dank

Ich bin ja schonmal froh, dass es dann nicht nur an meinem ungeschulten Auge liegt, sondern das es wirklich so schwierig ist die Tiere zu bestimmen. Also dann Toffee nur mit Fragezeichen. ;)

_________________
Homepage: http://www.dg-snakes.de
Facebook: https://m.facebook.com/dg.snakes?_rdr

 Profil  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 05:36
Beiträge: 1170
Wohnort: FAHRLAND / POTSDAM

Beitrag Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 06:06 
Nach oben  
Also Tier eins würde ich Stephan mit der Aussage Auratum folgen.
Bei Tier 2 sehe ich auch Butter ohne Toffee, die Butter Toffee Varianten sind bisher alle ausnahmslos sehr viel heller im Halbton als Butter Tiere und das vom Schlupf an.

_________________
Bild

Bild

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:22
Beiträge: 438

Beitrag Verfasst: So 19. Jul 2015, 21:25 
Nach oben  
Seh ich so wie Marcel. Toffee kann man auch bei hom Caramel meiner Meinung nach schon spätestens nach der ersten Haut erkennen- siehe Butter Toffee- die Tiere sind nicht nur wesentlich heller sondern auch "leuchtender", und in der Farbverteilung innerhalb der Sattelfleckzeichnung einheitlicher/opaker; irgendwie cremiger. Ich sehe hier auch Auratum Tessera und Butter.

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de