Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 15:49

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Beiträge: 81
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Verfasst: Di 16. Jun 2015, 10:09 
Nach oben  
Hallo,

dachte, dass ich das ein oder andere Projekt, welches bei mir dieses Jahr ansteht auch einmal zeigen könnte.
Bei dieser Verpaarung habe ich das Muttertier, welches 2010 geschlüpft ist mit eines ihrer eigenen Nachzuchten aus dem Jahr 2013 verpaart.
Das Weibchen hat 18 Eier abgelegt, davon etliche Slugs und aktuell befinden sich nach 42 Tagen Inkubationszeit noch 6 Eier aus dieser Verpaarung im Inkubator, welche mich hoffen lassen, dass hier doch noch das ein oder andere Tier schlüpfen wird :up:

Verpaarung:

0.1 Bloodred Pied Sided het. Charcoal DNZ 2010
1.0 Pewter Pied Sided DNZ 2013


Dateianhänge:
Verpaarung 2015.jpg
Verpaarung 2015.jpg [ 99.2 KiB | 2040-mal betrachtet ]
 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2177

Beitrag Verfasst: Di 16. Jun 2015, 15:31 
Nach oben  
Daumen sind gedrückt :up:

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Beiträge: 81
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Verfasst: Di 16. Jun 2015, 17:02 
Nach oben  
Dankeschön!

nachdem ich heute erneut einen kurzen Blick in den Inkubator geworfen habe und dabei die Eier aus diesem Gelege durchleuchtet habe, musste ich leider feststellen, dass nur noch 5 Eier das Potential haben, dass aus ihnen was schlüpft...

Was mir nun schon bei drei voneinander unabhängigen Gelegen aufgefallen ist:
Wenn das Gelege zu mehr als 50% aus Slugs besteht, gehen die restlichen, zunächst gut aussehenden und Adern ausbildenden Eier, im Laufe der Inkubationszeit nacheinander ein bis letztendlich zum möglichen Schlufpzeitpunkt alle Eier hinüber sind.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. auch andere Erfahrungen, die mich weiterhin hoffen lassen?

Grüße

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:04
Beiträge: 179
Wohnort: Wesel

Beitrag Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 05:32 
Nach oben  
Dies kann ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr von meiner Orchid Dame 4 gute Eier und 11 Slugs bekommen. Von den vieren ist eins eingegangen. Aber das war von Anfang an ein Wackelkandidat. Die restlichen 3 sehen am Tag 46 noch sehr gut aus.

_________________
Homepage: http://www.dg-snakes.de
Facebook: https://m.facebook.com/dg.snakes?_rdr

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Beiträge: 81
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Verfasst: Di 30. Jun 2015, 20:36 
Nach oben  
Heute ist hier Tag 56 und 4 Eier sind noch im Rennen...
Jetzt hoffe ich nur, dass da auch wirklich was schlüpft

@DG-Snakes: schön zu hören! Dann drück ich dir für die restliche Inkubationszeit die Daumen :up:

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de