Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 21:43

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Administrator

Beitrag Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:11 
Hallo,

ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Verpaarungen dieses Jahr möglich wären. Nicht alles davon werde ich auch umsetzen und vor allem hängt es natürlich von den Tieren ab. Was davon klappt bleibt also abzuwarten.

Fest geplant:

1.0 Anery het Sunkissed, Striped ph Hypo x 0.1 Wildfarben het Sunkissed, Anery, Striped - Gelege 20.04. - Schlupfbeginn 27.06.

1.0 Hypo Lavender het Bloodred, Striped x 0.1 Ghost Bloodred Motley - Gelege 30.04. - Schlupfbeginn 03.07.

1.0 Cinder Tessera* ph Hypo x 0.1 Wildfarben het Amel, Blood - Gelege 02.05. - Schlupfbeginn 04.07.
1.0 Cinder Tessera* ph Hypo x 0.1 Cinder het Hypo - Gelege 18.05. - Schlupfbeginn 22.07.

1.0 Cinder Terrazzo ph Hypo x 0.1 Amel Motley - Gelege 27.05. - Schlupfbeginn 31.07.
1.0 Cinder Terrazzo ph Hypo x 0.1 Hypo Bloodred het Anery, Charcoal ph Amel - Gelege 29.05. - Schlupfbeginn 31.07.

1.0 Wildfarben het Anery, Lava, Terrazzo x 0.1 Wildfarben het Anery, Lava, Terrazzo II - Gelege 01.06. - Schlupfbeginn 03.08.
1.0 Wildfarben het Anery, Lava, Terrazzo x 0.1 Wildfarben het Anery, Lava, Terrazzo I - Gelege 03.06. - Schlupfbeginn 05.08.

1.0 Hypo het Caramel, Cinder, Striped ph Amel x 0.1 Amber het Cinder, Striped ph Amel - Gelege 08.06. - Schlupfbeginn 11.08.
1.0 Hypo het Caramel, Cinder, Striped ph Amel x 0.1 Amber Motley/Striped het Cinder ph Amel - Gelege 10.06., leider alle komplett zermatscht!

Erdnattern:

1.0 Pantherophis bairdi “Texas” Hypo x 0.1 Pantherophis bairdi “Texas” Wildfarben - Gelege 18.05. - Schlupfbeginn 25.07.

entfällt:

1.0 Hypo Lavender het Bloodred, Striped x 0.1 Amber het Bloodred, Motley
1.0 Hypo Lavender het Bloodred, Striped x 0.1 Charcoal Plasma ph Hypo, Striped

LG
Seriva

*Hybridverdacht

Bild

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Di 20. Mär 2018, 13:36 
Die ersten Paare/Gruppen sitzen mittlerweile zusammen. Ob es da schon zu Paarungen kam, weiß ich leider nicht. Gesehen habe ich zumindest noch keine, es rumpelt aber manchmal schon ganz ordentlich in den Terrarien. Zumindest hat die Cinder schon sichtbar an Umfang zugenommen und ovuliert fröhlich. :)

Der Hypo Lavender und der Cinder Terrazzo sind noch in Quarantäne, diese Verpaarungen werde ich im April erst ansetzen.
Die angedachten Damen ovulieren allerdings ebenfalls schon so vor sich hin, hoffentlich wird das dann nicht zu spät sein.

Leider hat sich darüber hinaus meine Rentnerin Gina entschieden, trotz zwei Legenot OPs in der Vergangenheit mal wieder Eier anzusetzen.
Ich hoffe, dass sie das alles packt und danach wird sie endgültig kastriert.

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 07:36 
daumen sind gedrückt :up:

ich setze meine zur verpaarung immer kontrolliert in eine große box. letztes we das 1x, hat sich aber noch nichts getan bis jetzt.

Bild

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 13:31 
Meine sitzen wie Sabrinas einfach über längere Zeit zusammen, im Zweifel bis sich was tut oder sichr ist, dass resorbiert wurde oder so...

Daumen sind gedrückt für euch alle!

Profil Website besuchen  

Administrator

Beitrag Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 16:08 
Mit dem längeren Zusammenlassen habe ich pers. die besten Erfahrungen gemacht.
Die Tiere finden den richtigen Zeitpunkt schon. :)

Die Boxenmethode von Holger hat allerdings den Vorteil, dass man einen besseren Überblick hat, wer schon gepaart hat und wer nicht. In eingerichteten Terrarien findet man Spermaspuren eigentlich nie (es sei denn, die matschen einem das an die Scheibe), das ist auf Zeitung/Küchenpapier einfacher zu sehen.
LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 14:11 
Seriva Senkalora hat geschrieben:
Die ersten Paare/Gruppen sitzen mittlerweile zusammen. Ob es da schon zu Paarungen kam, weiß ich leider nicht. Gesehen habe ich zumindest noch keine, es rumpelt aber manchmal schon ganz ordentlich in den Terrarien. Zumindest hat die Cinder schon sichtbar an Umfang zugenommen und ovuliert fröhlich. :)

Der Hypo Lavender und der Cinder Terrazzo sind noch in Quarantäne, diese Verpaarungen werde ich im April erst ansetzen.
Die angedachten Damen ovulieren allerdings ebenfalls schon so vor sich hin, hoffentlich wird das dann nicht zu spät sein.

Leider hat sich darüber hinaus meine Rentnerin Gina entschieden, trotz zwei Legenot OPs in der Vergangenheit mal wieder Eier anzusetzen.
Ich hoffe, dass sie das alles packt und danach wird sie endgültig kastriert.

LG
Seriva

Ich habe eine Dame die jedes Jahr 1 bis 2 Wachsgelege legt, da wärs auch eine Überlegung wert eine Kastration durchzuführen. Mit welchen Kosten muss man da circa rechnen ?

Administrator

Beitrag Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 15:07 
Mein TA nannte 150 bis 200 Euro, wenn alles komplikationslos abläuft.

Empfehlenswert ist es, diese OP außerhalb der Paarungszeit durchführen zu lassen, da der Legedarm dafür leer sein muss. Bei der OP wird ein kleiner Schnitt auf Höhe der Eierstöcke gemacht und diese entfernt. Der Legedarm wird abgebunden und bleibt drin. Deswegen muss der leer sein. Nicht fertig entwickelte Eier würden sonst vergammeln und das Tier das nicht überleben. Kleine Folikel die noch an den Stöcken hängen sind kein Problem, die bekommt man gut mit raus.

LG
Seriva

Bild

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 21:15 
DANKE !!

Administrator

Beitrag Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 13:00 
Der Cinder Terrazzo hat seine Quick-Quarantäne* gemeistert und sitzt jetzt auch bei den Damen.
Die fand er auch schon direkt recht interessant. :)

Der Hypo Lavender wird dieses Jahr vermutlich noch nicht zum Einsatz kommen.
Der ist mir einfach noch was zu klein verglichen mit den Damen.
Eilt ja alles nicht.

LG
Seriva

* Üblicherweise halte ich neue Tiere für sechs Monate in Quarantäne. Der Kerl kommt jedoch aus guter Quelle (nämlich vom Holger) und der tierärztliche Check fiel zu seinem Gunsten aus.

Bild

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Do 12. Apr 2018, 07:02 
Seriva Senkalora hat geschrieben:
Der Cinder Terrazzo hat seine Quick-Quarantäne* gemeistert und sitzt jetzt auch bei den Damen.
Die fand er auch schon direkt recht interessant. :)

ich wusste er macht mich stolz und zimpert nicht lange rum :-D

Bild

Profil Website besuchen  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Gehe zu: