Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 22:17

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Das Forum




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 15:57
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:17 
Nach oben  
Hallo Forengemeinde,

wie einige bestimmt mitbekommen haben, sind in der Nacht vom 15.04. auf den 16.04.2013 die Bilder, die über die Forensoftware hochgeladen worden sind, auf unerklärliche Weise vom Server verschwunden. Mir ist es erst etwas später aufgefallen, da ich zu diesem Zeitpunkt krank war und ich mich nicht richtig drum kümmern konnte. Wir haben es auch in der Zeit intern besprochen, es hat keiner an der Software gearbeitet oder sonstige Einstellungen von uns am System vorgenommen!! Ich habe darauf hin den Webhoster angeschrieben und um eine Erklärung gebeten, leider immer nur mit unzureichenden Antworten. Meines Erachtens hätte der Webhoster auf seinen Servern ein Backup haben müssen. Da ich nun wieder richtig Fit bin, hänge ich mich noch mal dahinter um doch noch was zu erreichen. Denn es gibt doch in der Firma einige wenige Mitarbeiter die Ahnung haben.

In der Zeit würden wir euch bitten in den Entwicklungsbeiträgen, Memberforen oder sonst wo anders noch mal die Bilder hoch zu laden.

Für die Zukunft, damit das nicht noch mal passiert, mache ich jetzt jeden Sonntag ein Backup auf meinem Rechner, damit, wenn es noch mal vorkommen sollte, sich der Schaden in Grenzen hält.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:23 
Nach oben  
Hi,
sehr schön, dass du dich darum kümmerst!

Mir ist aufgefallen, dass einige Bilder wieder da sind, jedoch nicht alle. Z.B. in meinen Beiträgen sind die meisten Bilder wieder da und ich habe nicht neu hochgeladen, weil ich erstmal abwarten wollte, was du so erreichst....

Wollt ich nur erwähnen, vll hilft das irgendwie weiter.

LG Bonny

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 15:57
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:26 
Nach oben  
Hallo Bonny,

tausend Dank für diese Info, die hilft mir wirklich weiter! :up: :up:
Waren das Bilder die Du über die Forensoftware hoch geladen hast und kannst Du ungefähr sagen seid wann die wieder da waren?

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:33 
Nach oben  
Hab grad nochmal geguckt, vll hab ich mich doch vertan...

Da wo ich der Meinung war, waren auch welche drin, die nicht übers Forum hochgeladen wurden, vll hab mich verguckt... Sorry... :roll:

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 15:57
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:40 
Nach oben  
..ok kein Problem, trotzdem Danke :)

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 09:38
Beiträge: 34
Wohnort: Simbach am Inn

Beitrag Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:13 
Nach oben  
Hallo zusammen,

hat das mit dem verschwinden der Bilder zu tun, das ich die meisten Bilder hier im Forum "nicht" sehen kann?

_________________
Schönen Gruß Maik

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 05:36
Beiträge: 1164
Wohnort: FAHRLAND / POTSDAM

Beitrag Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:37 
Nach oben  
ja genau die die diese bilder hochgeladen haben müssten sich die mühe machen diese nochmals hochzuladen.

_________________
Bild

Bild

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 05:36
Beiträge: 1164
Wohnort: FAHRLAND / POTSDAM

Beitrag Verfasst: Di 25. Jun 2013, 08:56 
Nach oben  
Liebe Forengemeinde.
wir haben beschlossen nochmals einen Aufruf zu starten, die verloren gegangenen Bilder BITTE zu ersetzen.
Schaut einfach eure Themen/Beiträge nochmal durch und ergänzt wenn ihr könnt.
Da die meisten Themen ohne Bilder sinnlos sind, werden wir ab dem 10.07.2013 beginnen die Themen/Beiträge bei denen die Bilder immer noch weg sind zu löschen. Dies gilt nur für die Forenbereiche nicht für die Memberforen!!!

_________________
Bild

Bild

 Profil Website besuchen ICQ  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Das Forum

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de