Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 17:41

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Das Forum




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1392
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 00:08 
Nach oben  
Hallo liebe Forengemeinde,

in Zeiten von kurzlebigen Facebook-Beiträgen geht leider die Aktivität in den Foren stark zurück.

Wir Admins finden dies sehr schade, denn in einem Forum sind die Beiträge viel langlebiger und dienen auch als Nachschlagewerk. Die Informationen gehen einfach nicht so schnell wieder verloren. Auch das Miteinander in einer Forengemeinschaft ist oftmals viel freundlicher und produktiver.

Nach einigen anregenden Gesprächen und dem Austausch von Ideen, haben wir euch nun folgende Ankündigung zu machen:

Ab dem 01.04.2015 wird Farbvarianten.de mit der Cornsnake-lounge fusionieren!

Es ist definitiv keine Übernahme, sondern eine Fusion.

Das bedeutet die Cornsnake-lounge wird als neuer Bereich mit in Farbvarianten.de integriert.

Somit wird ein großes Forum entstehen, dass einen gut strukturierten Einsteiger-Bereich sowie einen ausführlichen Farbzucht-Bereich vereint.
Die Admins beider Foren werden ein neues hoffentlich kreatives und produktives Team bilden.

Wir freuen uns auf die geballte Kornnatter-Kompetenz in einer großen Gemeinschaft und hoffen ihr unterstützt die Neuerungen mit viel Aktivität!

Eure Admins

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:04
Beiträge: 179
Wohnort: Wesel

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 08:59 
Nach oben  
Hi Bonny,

da ich auch bereits in der Lounge aktiv bin freut es michsehr von diesem Schritt zu hören.
Ich denke, dass sich beide Foren sehr gut ergänzen und dadurch eine gute und große Gemeinschaft bilden könnte.

Werden denn die in der Lounge bereits existierenden Beiträge alle eingefügt oder setzt der Bereich dann hier neu auf?

Grüße David

_________________
Homepage: http://www.dg-snakes.de
Facebook: https://m.facebook.com/dg.snakes?_rdr

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 17:31
Beiträge: 491

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 09:17 
Nach oben  
Hallo,

dann bin ich auf die neuen Ideen gespannt, in der Vergangenheit waren es ohnehin deutlich zuviel Kornnaterforen, teilweise 3-4 frequentierte und nochmals soviel unbedeutende Ableger - und meistens war man ohnehin in allen registriert (zumindest trifft dies auf geschätzte 80% Nutzer zu).

Von daher ist es ein sinnvoller Schritt die "noch" besuchten zusammen zu legen, auch wenn sich mir der Unterschied zur Fusion noch nicht ganz klar wird, aber vllt. wird mir das ja noch ersichtlich wenn es dann soweit ist.

Auf jedenfall viel Erfolg bei diesem Vorhaben.

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2015, 07:55
Beiträge: 106

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 09:39 
Nach oben  
Die Cornsnake-Lounge wird noch bis zum 30.04.15 online sein. So das die User Zeit haben ihre Texte , Bilder zu sichern.
Hier wird es dann alles neu anfangen.

_________________
www.snakefreaks.de.tl

 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1392
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 10:10 
Nach oben  
Andre hat geschrieben:
Von daher ist es ein sinnvoller Schritt die "noch" besuchten zusammen zu legen, auch wenn sich mir der Unterschied zur Fusion noch nicht ganz klar wird, aber vllt. wird mir das ja noch ersichtlich wenn es dann soweit ist.

Auf jedenfall viel Erfolg bei diesem Vorhaben.


Erstmal danke.

Ob nun Fusion oder Zusammenlegung, beides bedeutet im Endeffekt das gleiche. Die Betonung dessen sollte auch lediglich zeigen, dass es ein freundschaftliches Vorgehen sein soll, dass von beiden Teams gewünscht wird und keine "feindliche Übernahme". Denn wie schon oben gesagt, empfinden wir das als gute gegenseitige Ergänzung.



Wie Trotti schon sagt, können leider die Beiträge nicht 1:1 übernommen werden und es ist im Cornsnake-Lounge-Bereich ein Neustart nötig.

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jan 2013, 11:10
Beiträge: 865
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 11:55 
Nach oben  
Also ich find die Idee gut! :up:

Frage: Bleibt das hier Farbvarianten.de - halt nur mit neuen Forenbereichen?

Ich finde btw die Adminzahl sollte dann kleiner gehalten werden, bekanntlich verderben viele Köche den Brei: Momentan sind es ja 3? in der Lounge und 3 hier, das ist denk ich zu viel.

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 05:36
Beiträge: 1170
Wohnort: FAHRLAND / POTSDAM

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 17:11 
Nach oben  
Also das ist ja eine Ankündigung, lasst uns doch bitte die Zeit bis zum 01.04. um alles zu regeln.
Aber gerne zwei drei Dinge vorab die ich jetzt auch schon mit absoluter Sicherheit sagen kann!

1. der Name Farbvarianten.de wird beibehalten, es wird innerhalb des Forums einen Bereich "Cornsnake-Lounge" mit Untergeordneten Bereichen geben
2. wir sind derzeit 4 Admins und werden dann durch Isabell und Matthias ergänzt, die uns dann auch im Bereich des Lexikons unterstützen werden
3. wollen wir das Forum so gestalten das sich sowohl reine Cornsnake-Lounge User als auch Farbvarianten User darin wiederfinden

so der Rest folgt dann wenn das neue Design online geht :)

Ich hoffe das alle User beider Foren mitziehen und uns helfen das Forum weiterhin mit leben zu füllen.

_________________
Bild

Bild

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 14:05
Beiträge: 122

Beitrag Verfasst: So 15. Feb 2015, 20:53 
Nach oben  
Finde die Idee gut! Bin zwar aktuell wenig aktiv, aber das liegt an der Technik- bzw der nicht vorhandenen ;)
Bin gespannt wie alles dann in der Umsetzung funktioniert. Finde es ohnehin lästig auf Facebook sehr viele, sagen wir es mal freundlich, Spinner anzutreffen. Das kostet ab und an Nerven.
Darum freu ich mich auf einen Zustieg der Forenuser und werde selber auch aktiver daran teilhaben!
Gibt ja andauernd was zu lernen :-D

_________________
http://cocos-corns.jimdo.com/

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:22
Beiträge: 438

Beitrag Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 10:52 
Nach oben  
Ich finde die Idee richtig gut :up: und sicherlich für alle eine Bereicherung. Da wächst jetzt was zusammen, was eigentlich längst schon zusammen gehört. Wir haben nunmal alle dieses gemeinsame Hobby. Bisher haben wir es mehr oder weniger verstreut in den unterschiedlichen Foren ausgelebt. Viele von uns trafen aber (egal wo) dennoch auf bekannte Gesichter :roll: Das einzige andere "Forum", bei dem so scheint es ja auch fast alle sind (und auch wieder irgendwo in Grüppchen), hat immer den Nachteil, dass man tagesaktuell sein muss.
Mal ein paar Monate zurückgehen, alle Fakten wie Verpaarungen, Chronologie von Projekten, Fotos etc mal eben schnell wiederfinden, das ist der unschlagbare Vorteil von farbvarianten und der lounge. Zumindest im deutschsprachigen Raum wird durch die Fusion jetzt ein zentraler Sammelpunkt für unser Hobby.
In der Hoffnung, wir können den präzisen, knappen und freundlichen Umgangston erhalten -gerade die kurzen (aber allessagenden) Posts machen ja vieles erst wirklich übersichtlich-, freue ich mich wirklich :coolp:

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:56
Beiträge: 64
Wohnort: Bw

Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2015, 08:35 
Nach oben  
Also ich sehe das im grossen und ganzen wie die anderen und so sollte das neue Forum auch werden ein grosses und ganzes in dem es hoffentlich mehr und intensiv geführtere Beiträge gibt. Ich bin ebenfalls bei beiden angemeldet mir fehlt jediglich die Zeit mich überall mit einzubringen.
Ich wünsche den Admins gutes gelingen bei der zusammen Führung der beiden Foren. :) :up:

_________________
Wenn das die Antwort ist, möchte ich mein Problem zurück

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Das Forum

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de