Die Suche ergab 1610 Treffer

von Seriva Senkalora
Sa 12. Jun 2021, 22:25
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

Ich hab dieses Jahr aber auch trotz zusammensetzen mit Männchen extrem viele komplett unbefruchtete Gelege oder hohe Anteile an unbefruchteten Eiern und das dann auch noch verbunden mit Legenöten... Total komisches Jahr. So langsam wird die Qualität der Gelege aber besser. Drücke dir die Daumen, da...
von Seriva Senkalora
Do 10. Jun 2021, 18:28
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

:thanks: Naja, mir wäre sicherlich nicht langweilig geworden, vermisst hätte ich es aber ganz bestimmt. Jo es liegt schon ein bisschen was. Fast schon ein normales Jahr, nur der Anteil unbefruchteter Eier ist mit gut 50% deutlich höher als sonst. ;) Heute morgen kam noch ein unbefruchtetes Gelege vo...
von Seriva Senkalora
Di 8. Jun 2021, 12:05
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

So ganz ohne Nachkommen von ihm, konnte ich den Kerl am Ende dann doch nicht ziehen lassen. Und da die Honey bereits deutlich sichtbare Anzeichen zeigte, bekamen die beiden eine Abschiedsnacht. Vielleicht treffe ich ja das Striped bei beiden. Sind jeweils immerhin 66%. :hide: (Die Honey Striped wäre...
von Seriva Senkalora
So 6. Jun 2021, 13:03
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

Wie vermutet, hat heute auch die zweite Schwester ein Gelege gebracht.
Nun sitzen die drei korrekt getrennt und ich habe statt 1.3 jetzt 2.2 - ist nun auch nicht so dramatisch.

#0821) 1.1 Wildfarben het Amel, Cinder, Terrazzo, Motley

LG
Seriva
von Seriva Senkalora
Sa 5. Jun 2021, 16:31
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

Die Amber Bloodred hat ein unbefruchtetes Gelege abgesetzt, schade um die Mühen. Manche sehen ganz gut aus, mal schauen, ob sie sich hier an Parthenogenese versucht hat. ;) Ebenso die alte Wildfarbene, deren Kastration sich ständig verschiebt. (Letztes Jahr war halt ein doofes Jahr und dieses Jahr f...
von Seriva Senkalora
Di 1. Jun 2021, 09:30
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

Ja die machen mich echt wahnsinnig dieses Jahr. :hide: Aber gut, wie sagte mal jemand so schön: Wenn sie unbedingt wollen, dann sollen sie halt auch. Ist ja nicht so, als hätte ich keinen Platz und es werden ja auch sicher keine 90 Eier, also schauen wir mal, was noch so kommt. Hausbau verzögert sic...
von Seriva Senkalora
So 30. Mai 2021, 22:03
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

Okay, hier bin ich es selbst Schuld. Hatte um Ostern rum mal kurz ein Männchen dabei, weil sie wie blöd ovulierte und ich mir dachte, dass ein Gelege ja nun nicht die Welt ist. Dann kam und kam nix, sie häutete sich dreimal und ich hatte das schon abgehakt - und dann legte sie doch noch. Testverpaar...
von Seriva Senkalora
So 30. Mai 2021, 11:02
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Gelege 2021

Die sind doch alle bekloppt geworden!

Samenspeicherung aus 2019:
#0221) 1.0 Mandarin Motley het Caramel x 0.1 Golddust Striped

Nur ein paar gute und viele Wachseier, aber dennoch interessant, wie lange die speichern können.

LG
Seriva
von Seriva Senkalora
So 30. Mai 2021, 11:01
Forum: Amel
Thema: Verpaarungen 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: Verpaarungen 2021

Daumen sind gedrückt!

LG
Seriva
von Seriva Senkalora
Mo 24. Mai 2021, 11:40
Forum: Seriva Senkalora
Thema: Gelege 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Gelege 2021

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr keine Verpaarungen geplant, aber die Tiere sehen das offenbar anders. Übersicht #0121) 1.0 Wildfarben het Hypo, Anery, Cinder, Terrazzo, Bloodred x 0.1 Anery het Hypo, Lava, Terrazzo, Bloodred #0221) 1.0 Mandarin Motley het Caramel x 0.1 Golddust Striped #0321) 1...